Problem mit ISDN Modul

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem ISDN-Modul.
Ich habe vor kurzem auf meinem IPS-PC für meine Agfeo ISDN-Anlage die TK-Suite Prof. Software (Server + Client) installiert. Der Anschluss erfolgt via USB (X.31 / D-Kanal), wobei hier eine CAPI installiert wird.

Wenn ich nun ein ISDN-Modul in IPS anlege, erhalte ich bei einem externen oder internen Anruf keinerlei Input im Debug-Fenster. Die CAPI selbst ist korrekt installiert (capiinfo von shamrock.de gibt korrekte Infos aus). Ich habe auch mal den TK-Suite-Server-Dienst gestoppt, um zu schauen, ob es dann klappt. Aber auch dann wird ein eingehender Anruf nicht vom ISDN-Modul erkannt. Mit der NetCAPI für meine FritzBox 7270 hat dies vorher einwandfrei geklappt (die NetCAPI habe ich natürlich dann vor der TK-Suite-Installation wieder sauber aus dem System entfernt). Die TK-Suite-Software selbst funktioniert einwandfrei.

Woran könnte es liegen, dass das ISDN-Modul nicht reagiert (Controller-ID auch schon verschiedene getestet - müsste aber eigentlich 1 sein)?
Kann es sein, dass die installierte Agfeo-CAPI keine vollwertige CAPI ist?

Hat jemand vielleicht eine Agfeo TK-Anlage per USB/CAPI angeschlossen und als ISDN-Modul in IPS am laufen?

Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank!

Gruss,
holli10

=========================

Lösung nach Nochmal-Nachdenken selbst gefunden:
Tja, man sollte natürlich auch die angerufenen MSN auf die interne Nummer des IPS-PC’s in der TK-Anlage zeigen lassen… Dann funktioniert es auch.
Da ich vorher die NetCAPI direkt von der davorgeschalteten FritzBox benutzt hatte, waren hier natürlich alle MSN’s direkt verfügbar.
Im obigen Fall mit der Agfeo TK-Anlage kommen aber eben nur die Anrufe am PC (USB-Verbindung) an, die auch in der Anlage programmiert sind.

Kann also geschlossen werden…