Problem mit IPSwitch KWH

Hallo,
nachdem ich meinen IPSwitch kwh erfolgreich zur Energiemessung nutze und auch mit IPS super auslesen kann wollte ich noch einen Ausgang nutzen und komme mit folgendem Zugriff nicht zum Ziel

file_get_contents("http://192.x.y.z/?oC2=1"); 

es passier nix, wenn ich im Firefox diese Zeile „http://192.x.y.z/?oC2=1“ eingebe funktioniert es super, wo ist das Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg,
Rayk

Sollte das nicht so sein ?

Sys_GetURLContent("http://www.google.de");

Gruß
Bruno

hat sich erledigt, nachdem ich o.g. Zeile am Visu PC in Firefox gestartet hatte funktioniert alles mit file_get_contents…

Gruß,
Rayk

Hallo, wie hast Du es geschafft, den Login des IPSwitch zu umgehen oder durchzuführen?

Das mit dem vorher auf dem IPS-Rechner die IP des IPSwitch aufzurufen klappt natürlich, ist aber spätestens nach dem Neustart des IPS-Rechners oder nach dem Login von einer anderen IP aus weg.

Ein file_put_contents geht in IPS nicht.

Hallo,
den Login des IPSwitch benötigst du nur, wenn du ein Passwort vergeben hast.
bei mir läuft das folgndermassen ab:


define ("ip","http://192.168.x.y");
...
...
//******aus ipswitch lesen*****************
function ipswitch_lesen()
{	$data = file_get_contents(ip."/csv.html");
	$lines = explode(",", strip_tags($data));
	//datum und zeit herausfiltern
	$temp=substr($lines[8],1,(strlen($lines[8])));
	$tag=substr($temp,0,2);
	$datum=substr($temp,3,8);
	$zeit=substr ($temp,12,8);
	$lines[8]=substr($lines[8],0,1);
	array_push($lines,$tag,$datum,$zeit);
	RETURN $lines;}
;

mit „print_r($lines)“ kannst du dir die Werte ansehen.

Gruß,
Rayk

Hallo, danke für die super schnelle Antwort.
Mit dem Script kann ich beim auslesen sicher was anfangen.

Also das PWD ist bei mir leer, aber ich bekomme die Abfrage nicht weg.

:slight_smile: In den FAQ der ipswitch fand ich die Lösung:

Bei leerem PWD:
file_get_contents(„http://10.8.10.131/?Password=&sb.html“);

Mit PWD dieses einfach mitliefern:
file_get_contents(„http://10.8.10.131/?Password=Pass&sb.html“);

Der Aufruf von
$data = file_get_contents(ip."/csv.html");
ist immer ohne Passworteingabe möglich.