Problem mit IPS_Sleep

Könnte es sein das es Probleme damit gibt? Siehe hier:
http://www.ipsymcon.de/forum/f28/fs20-runter-dimmen-dann-ausschalten-5993/#post49276

Also bei mir funktioniert IPS_Sleep() einwandfrei.

Es ist mir gelungen, den von dir beschriebenen Effekt

aus IPS_Sleep(15000); wird:
IPS_Sleep(15000 /[Objekt #15000 exisitert nicht]/);

zu reproduzieren. Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Fehler im IPS, der aber ohne Konsequenz bleibt (es wird nur ein falscher Kommentar in deinen Code eingeführt).

Funktioniert bei dir IPS_Sleep() überhaupt nicht, oder nur im Zusammenhang mit FS20_setIntensity() FS20_setStatus()??

Ein einfaches Skript


<?
echo (1);
IPS_Sleep(5000);
echo(2);
?>

müsste, wenn es manuell ausgeführt wird, zunächst die 1 und 5 Sekunden später die 2 ausführen. Geht das bei dir?

Viele Grüße
Andreas

Hy, bei mir ist es genauso. Das einzige was mich störrt ist, wenn ips_sleep läuft hängt ipsymcon komplett, was in der v1 nicht so war.

Hallo Forum,

es gilt generell:
Wird ein Skript mit „Execute“ in der Konsole gestartet, so kann man das Fenster während der Laufzeit des Skripts nicht verlassen, um z.B. in die Baumansicht zu wechseln.

Darüber bin ich auch schon gestolpert. Ich wollte gern ein paar Variablen in der Baumansicht beobachten. Dies ist mir aber nicht gelungen, da ein Wechseln des Fensters nicht möglich ist solange das Skript läuft.

Dieses Verhalten hat also nichts mit IPS_Sleep() zu tun.

Ich nehme an, dass man das als Bug bezeichnen kann.

Gruß
HJH