problem mit ips_execute (funktionierte aber früher)

hallo,

habe seit langen mal wieder mein backupscript genutzt (batchdatei im ips verzeichnis). doch leider geht das nicht mehr mit richtig mit ips_execute - vorher ging es jedoch.

ich rufe folgende batchdatei auf:

@ECHO OFF
cd tools/arj/
arj.exe a -jm …/…/backup/bla.arj …/…/settings.xml
arj.exe a -jm …/…/backup/bla.arj …/…/host.ini
arj.exe a -jm …/…/backup/bla.arj …/…/user.ini
arj.exe a -jm …/…/backup/bla.arj …/…/password.ini
arj.exe a -jm …/…/backup/bla.arj …/…/php.ini
arj.exe a -jm …/…/backup/bla.arj …/…/scripts/
„%ProgramFiles%\mysql\mysql server 5.1\bin\mysqldump.exe“ -uroot -pPasswort -h192.168.40.1 ipsh2010 > D:/bla.sql
arj.exe a -jm …/…/backup/bla.arj D:/bla.sql
del …\bla.sql
exit

wenn ich die batchdatei über explorer aufrufe, dann klappt alles in dem dump der db ist dann der inhalt der datenbank.

rufe ich aber über ips folgendes in einer php seite auf, dann ist zwar die gesamte datei mit allen inhalten erstellt, jedoch hat die sql dump datei nur 0 kb größe und ist ohne inhalt:

ips_execute(".\backup2010-settings.bat","", true, false);

früher hatte das jedoch funktioniert. wo ist nun der fehler - hat sich was bei ips_execute geändert?

danke für eure hilfe.

IPS_ExecuteEx - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

er meint aber IPS_Execute

hmm, irgendwie weiß ich aber nicht wie mir das helfen soll, wie gesagt vorher hatte es geklappt. die scripte laufen ohne ips auch richtig durch.

das wäre schon recht dringend.

Hallo Peter,

welches Betriebssystem hat denn dein IPS-Server derzeit. Sollte es Server2008 oder Windows7 sein auf dem die Batch läuft teste es bitte mal mit IPS_Execute_Ex wie von Rainer empfohlen.

Mit IPS_Execute hate ich unter modernen BS auch schon so manches Problem.

auf dem „server“ setze ich in der tat win7 x64 ein, habe mal ips_executeex mit sessionid 1 und 0 getestet:

ips_executeEx(".\backup2010-settings.bat","", true, false, 1);

bekomme aber jeweils nur die meldung:

Warning: There were no token found for specified session: 1 in D:\IP-Symcon\web-open\IPSH2010\admin\backup.php on line 32

oder muß da die session id rein statt der 1 am ende?!?

weiterhin habe ich das problem, das das für die bakupfunktion von ipshomecontrol ist und dort von den benutzern fast jede version genutzt wird (angefangen von xp 32 bit, bis hin zu 2008er server x64) - die funktion muß auf allen systemen laufen, außerdem ist es auch sehr wichtig, das die backupfuntion zuverlässig läuft.

@wgreipl: du bist ja schon zurück, hoffe nidda war ein voller erfolg. denke aber schon, dieses jahr konnte ich ja leider nicht. aber nächstes jahr bin ich bestimmt wieder so wie letztes jahr dabei :).

Hallo,

vielleicht helfen dir zur Überbrückung bis das Problem gelöst ist folgende php Befehle:

$co3="copy $path5 $path6";
exec($co3);

//oder

$url2bmp='cop.bat';
system("$url2bmp");

damit starte ich meine Batchdateien.

Schöne Grüße
Thomas

Hi … ich habe das gleiche Problem wie pleibling … OS ist Windows Server 2008 x64 … egal, welche Session-ID man angibt, es kommt immer die Fehlermeldung

There were no token found for specified session x

IPS_Execute funktioniert, aber nur für Batch-Jobs im Hintergrund … für Anwendungen im Vordergrund (in meinem Fall ein Dienstprogramm, um den Touchscreen auszurichten) unter Verwendung von IPS_ExecuteEx funktioniert das ganze nicht …

Gibts schon Lösungen?

Hallo zusammen,

hat sich hier was ergeben? Ich stehe vor ähnlichem Problem:

Dieses Skript läuft an, bewirkt aber leider nichts:

IPS_ExecuteEx("c:/windows/system32/net.exe", "stop Apache2.2", false, false,1);

System: Windows 7

Dabei sollte es eigentlich den Apache stoppen…

Gruß Hooker