Problem mit $_IPS['EVENT']

Hallo Leute,

ich versuch gerade meine Jalousien über ein Script zu fahren.

Das Skript wird über ein Astronomisches Ereignis getriggert.
Folgendes möchte ich erreichen.

[ul]
[li]Wenn es vor 20:05Uhr ist, dann sollen die Jalousien auf 40% fahren und es soll ein Event „aktiv“ gesetzt werden, was die jalousien um 21:08 auf 10% fährt.
[/li][li]Wenn es nach 20:05Uhr ist, dann sollen die Jalousien gleich auf 10% gefahren werden.
[/li][/ul]
Soweit funktioniert das auch alles.
Nur das „inaktiv“ setzen des Event’s bei Skriptauffruf durch das Event funktioniert nicht. :confused:
Hier mal das Skript:

<?
	if ($IPS_EVENT == "41190")
		{
		IPS_SetEventActive(41190, false);
		HM_WriteValueFloat(32770 /*[Hardware\Homematic Geräte\OG\Kinderzimmer\Jalousie]*/ , "LEVEL", 0.10);
		HM_WriteValueFloat(46531 /*[Hardware\Homematic Geräte\OG\Schlafzimmer\Jalousie]*/ , "LEVEL", 0.10);
		}
	else
      {
		$aktuelleZeit = time();
		$timestampSTART = mktime( 20, 5, 0, date("m"), date("d"), date("Y"));
		$timestampENDE = mktime( 23, 00, 0, date("m"), date("d"), date("Y"));
		$sperrzeit = (($aktuelleZeit >= $timestampSTART) && ($aktuelleZeit < $timestampENDE));
		if ($sperrzeit == true)
			{
	   	HM_WriteValueFloat(32770 /*[Hardware\Homematic Geräte\OG\Kinderzimmer\Jalousie]*/ , "LEVEL", 0.10);
			HM_WriteValueFloat(46531 /*[Hardware\Homematic Geräte\OG\Schlafzimmer\Jalousie]*/ , "LEVEL", 0.10);
			}
		else
		   {
			HM_WriteValueFloat(32770 /*[Hardware\Homematic Geräte\OG\Kinderzimmer\Jalousie]*/ , "LEVEL", 0.40);
			HM_WriteValueFloat(46531 /*[Hardware\Homematic Geräte\OG\Schlafzimmer\Jalousie]*/ , "LEVEL", 0.40);
			IPS_SetEventActive(41190, true);
			}
		}
?>

Und der Objektbaum

Bin echt ratlos.

Abend Thomas!

Probier es mal mit der richtigen Schreibweise :wink:

if ($_IPS['EVENT'] == "41190") {

>> Systemvariablen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

vielen Dank, das war es natürlich. :rolleyes:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :eek:

Kein Problem, da du ja alles geposted hast was man an Infos braucht, was bei anderen leider selten der Fall ist, konnte man dir schnell helfen :slight_smile:

Grüße,
Chris