Problem mit IPS_CreateScript

Hallo,

bezüglich meines Threadshabe ich mich mit dem Befehl

 $ScriptID = IPS_CreateScript(0);

gespielt. Der Befehl legt mir in der Console auch eine Script mit einer ID an ist aber grün hinterlegt.

Was mache ich falsch?

Hallo Werner,

da gabe es vor einiger Zeit schon mal einen Thread drüber, find ihn nur grade nicht. :o

Guten Abend Rainer,

nach

$ScriptID = IPS_CreateScript(0);

muss noch ein

IPS_SetScriptFile($ScriptID, $ScriptPath);

folgen, sonst ist es grün und hat keine Zuweisung auf eine physikalische Datei.

Danke an Uwe (bmwm3) und Thomas (Ferengi-Master) für die Unterstützung.

olla allerseitz,

<kluckscheißer_modus = on />
Also das Thema gehört in die Doku.!!
Suche mich seit stunden durch die Threads um ein install Script zu schreiben.

Mir ist nur noch nicht klar wie ich content in das Script bekomme.
gruß nick

Eine Doku wäre sicher gut aber im forum mit Suche hat’s viele Codeschnippsel…insbesondere bei bestehenden Projekten kann man den Installteil abgucken…empfehle hier noch kurz Einwilligung author vorher Anfragen wens 1:1 kopiert wird… Aber ist schon so, Größere scripte/proj hab ich auch noch nie hier veröffentlicht weil wenn ich’s mach dann nur auch mit guter installroutine und ohne Doku muss man halt mehr zeit investieren.

ich hatte mir mal so ein Installerscript gebaut (DENON AVR 3311 Anbindung). Dieses Script beinhaltet alle Scripte (die dann vom Installerscript „entpackt“ und in IPS integriert werden) und Installationsroutinen die man für die Anbindung braucht. Du mußt halt „nur“ drauf achten, dass das „zu extrahierende“ Script mit ‚…‘ als nicht zu interpretierender Code gekapselt wird und selbst kein ’ enthält. Man muß ein wenig frickeln aber es klappt gut.

Hallo,

ich finde dafür die Installroutinen von Andreas super.

Link

Da werden diese Dinge gleich abgefangen.

Gruß
Christian

Danke allen für die Antworten :wink:

Habe den Code von meinem RGB Projekt kommplet überarbeitet und
die IDs ausgelagert. Dammit schaffe ich es zumindest das man nur noch seine zu Schaltende Instanz eintragen muss der rest soll das install Script
machen.

Hoffe mit den Infos das zusammen zu coden :loveips:

Gruß nick