Problem mit HTMLbox

Hallo,

versuche gerade meine IpCAM via html/javascript über ein eine HTMLbox einzubinden.
Habe Probleme mit den Anführungszeichen! Soweit möglich hab ich sie gegen ein einfaches (’) Anführungszeichen ersetzt. Das escapen mit dem „/“ geht nicht (bei Scriptausführung kommt ne Fehlermeldung: „Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in [Übersicht L\php html test] on line 42“). Es geht zB um folgende Zeile:


$content = "<html>
....
output += '<param name=/"AutoStart/" value=/"1/">';

Wie kann ich das Lösen?

Mit Backslash escapen nicht mit Slash:-)

In der Regel ist Anfang und Ende gleich, entweder ‚html…‘; oder „html…“; aber nicht "html…’; Nimm das Hochkomma.

hups, das wars Danke:D:D

Ich habe mir angewöhnt bei html-Strings immer mit einfachem Hochkomma zu arbeiten.

$html = '<param name="AutoStart" value="1">'<

Dann musst du nicht escapen und kannst im html-Code auch " nutzen, allerdings geht dann
oder \r nicht ;).

So ists ab ner gewissen Menge Code auch am übersichtlichen. Und am besten Jede Zeile extra, dann kann man es auch in 3 Monaten noch lesen UND verstehen. :slight_smile: