Problem mit HM-LC-B l1-PB-FM Rollladenaktor

Hallo Zusammen.

Ich habe ein problem mit einem meiner 12 Rolladenaktoren vom Typ HM-LC-Bl1-PB-FM.
Vorgestern als ich morgens aufstehe hatte der FI ausgelöst. In dem besagten Rolladenaktor war die Sicherung (5A) durchegbrannt. Ich hab sie ausgelötet und eine neue eingesetzt. Jetzt geht er wieder, aber leider nicht korrekt. Egal ob ich nach oben oder unten fahren lasse, er bewegt den Motor immer in die selbe Richtung. Um zu Testen ob das am Motor liegt habe ch die beiden Kabel für die Richtung vertauscht. Der Motor fährt jetzt in die andere Richtung egal welche Taste ich drücke. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Rolladenaktor dazu bewegen kann, dass er wieder bei einer Taste nach oben und bei der anderen nach unten fährt? Hat jemand diesen Effekt schon mal gehabt?

Da wird ein Kontakt des Aktor festgebrannt sein. Einer für die Richtung, Einer für die Power…

Nur wenn der Fi schon auslöst, dann hat der Motor auch was…

Gruß Helmut

Also der Motor geht einwandfrei. Allerdings habe ich die Rolläden am Kreis fürs Bad hängen. Da hat der FI nur 30mA. Im EG habe ich nen 300mA FI.
Gibt es für den Aktor einen Schaltplan? Da könnte ich mal die Relais durchklingeln.

Der FI ist doch vor dem Aktor …

Gibt es für den Aktor einen Schaltplan? Da könnte ich mal die Relais durchklingeln.

Ist auf dem Aktor drauf, alternativ Bild anschauen

Das mit den 300mA würde ich pers. demnächst überdenken

Wenn ich den Schaltstrom des Aktors sehe, wundert mich nix. Der wird so’n Überstrom übel nehmen.

Wenn die Sicherung und der Fi gekommen ist, vor oder hinter, wurscht, da ist was passiert. Tippe mal auf geplatzten Entstörkondensator.

Gruß Helmut