Problem mit Gerät "Thermostat" mit einer Variable für Raumtemperatur

Ich hab mir folgendes gedacht:
Eine Variable „Raumtemperatur“ vom Typ Float. Diese Variable hinterlege ich bei „Amazon Alexa“ als Thermostat. Das hinterlegte Actionscript soll mir je nach angesprochenem Echo die Temperatur im Raum auf den gewünschten Wert ändern. Soweit ist in IPS alles gut und auch Amazon erkennt das neue „Gerät“. Nur leider funktioniert das irgendwie nicht. Denn wenn ich in der App auf das Gerät tippe, dann bekomme ich zum einen keinern Wert angezeigt und zum anderen einen Fehler „Ein Problem ist aufgetreten“ und beim antippen des Thermostates kommt ein leerer Bidschirm in der App. Die Ansprache per Echo haut natürlich auch nicht hin. Es hat EINMAL funktioniert, also sollte es theoretisch funktionieren.
Irgendwer irgendeine Idee?

Kann ich bei mir auf jeden Fall nachstellen. Ich schaue mir das mal an.

Super vielen Dank.
Was ich bisher auch schon versucht habe

  • das Gerät aus Amazon löschen und neu suchen lassen
  • Die Variable unter einer Dummy Instanz eingehängt.
    Ändert aber nichts.

Ich bin das Thermostat noch einmal durchgegangen. Ich sehe keine Stelle an welcher ich der API von Amazon widerspreche. Das sollte also meines Wissens nach passen, tut es aber offensichtlich nicht.

Ich habe mal im Entwicklerforum von Amazon direkt nachgehakt: https://forums.developer.amazon.com/questions/237978/blank-page-for-thermostat.html

Gerade kann ich da auf die Schnelle aber leider nichts tun…

Kein Problem, danke trotzdem. Ist ja jetzt nicht lebensnotwendig bzw. funktioniert es ja anders auch. Mal schauen was dort dazu gesagt wird. Bin gepsannt.
Ich hab mir eben deinen Eintrag durchgelesen. Bei mir geht weder die Anzeige/Änderung in der App noch eine Änderung über Sprachkommando.

It is working fine with voice commands
Not for me :wink:

Moment, du kannst dein Thermostat nicht per Sprachbefehl schalten? Ich dachte, es ginge nur um die App (da habe ich deinen initialen Beitrag wohl nicht ausführlich genug gelesen). Wie antwortet die Dame denn auf Sprachkommandos zum Schalten des Thermostats und was passiert dabei im Debug der Alexa-Instanz?

Hm, das geht jetzt. Die freundliche Dame hat mich immer darauf hingewiesen, das es mit dem Gerät ein Problem gibt. Aus diesem Grund hab ich ja in der Alexa App nachgesehen. Weil normalerweise ist die mir egal.
Also Sprache funktioniert. „Nur“ die App nicht. Wobei die App in diesem speziellen Fall nichts bringt. Ich ändere intern entsprechend dem angesprochenen Echo die Raumtemperatur des Raumes. Also im Schlafzimmer die Temperatur im Schlafzimmer…Badezimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer …
Die Variable heißt immer Raumtemperatur und wird nach dem Ändern der Solltemperatur wieder auf 0 geändert.