Problem mit gelöschter Variablen

Hallo,

ich habe keine Ahnung wie mir das passiert ist, aber irgendwie habe ich meine Variabel vom LCN Temeperatursensor gelöscht. ( Sie war hat zumindest plötzlich nicht mehr da:confused:). Diese Variable wurde auch geloggt, und als Graph in meiner Visu angezeigt.

Da Sie nicht mehr existiert, und die erneut angelegte Variable natürlich eine andere ID hat, bringt mir das Webfront permanent eine Aggregationsfehelr und dagt, dass (logischerweise) die Variable nicht registriert werden konnte.

Was muss ich tun, um diesen Fehler zu beheben?

Gruß Philipp

Im Archive Handler löschen.

Habe ich bereits gemacht.

Fehler ist aber immer noch da.

Gruß Philipp

Wenn sie sonst nirgends mehr vorhanden ist, lösch sie aus der settings.

In der Settings finde ich keinen Eintrag mehr mit der Variablen ID:confused:

Philipp

Dann stop den Dienst und geh mit sqliteadmin in die DB und such danach. Mach aber erst ein Backup der DB.

Ok, werde ich später mal probieren.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Philipp

Hallo Rainer,

habe die Datenbank gerade mal durchgeschaut, aber auch da finde ich keine Varid mehr mit 22351.

Da die Variable eine Float Variable war, habe ich in den Floattabellen geschaut, das sollte doch so passen, oder?

Irgendwie komisch, das ganze:confused:

Gruß Philipp

Hast Du mal mit der „suche in allen Dateien“ im Scripteditor von IPS nach der ID gesucht, vieleicht gibt es eine Scriptleiche.

Ich geh ja mal davon aus, dass er schon nach der ID gesucht hat. Wenn Du weiter nichts geändert hast, spiel die letzte settings ein wo sie noch vorhanden war.

Hallo Rainer & Thomas,

ich hatte in den Scripten natürlich auch schon nach der Variablen ID gesucht, und da gab es keinen Treffer.

Aber eurre zwei Kommentare haben mich auf die Lösung gebracht, denn die einzige Stelle an der ich noch nicht gesucht/geschaut hatte war der Webfront Konfigurator, in der es zwei direkte „Links“ auf den Graphen, bzw. Wert der Variablen 22351 gab:cool:

Dort nun auch die neue Variablen ID eingetragen, und schon gehts:D

Danke für Eure schnelle und nun auch zielführende Hilfe

Gruß Philipp