Problem mit FS20

Hallo,

ich habe auf einmal Probleme mit FS20 Geräten in einem Raum. Diese schalten nicht mehr.

Lt. Debug kommen aber Befehle an, als Beispiel siehe Screenshoot.

fenster.jpg

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Lt. Debug kommen aber Befehle an

das kann nicht sein. FS20 ist nicht bidirektional, d.h. die FS20 bestätigen den Erhalt der Telegramme nicht. Hier muss man eher sagen: die Telegramme gehen raus. :wink:
Damit muss man nach den üblichen Verdächtigen suchen: Funkempfang gestört, Aktor defekt…etc

Stimmt, fiel mir im Moment des absendens auch ein :o

Aber sag mal schläfst Du nie, egal wann man ins Forum kommt, Du bist schon da :smiley:

Habe ich mir auch schon überlegt. Aber gleich mehrere Aktoren gleichzeitig defekt möchte ich eigentlich ausschliessen. Eigentlich haben wir nichts verändert :o Dann muss ich wohl suchen.

ich mach es wie Rainer: ich wohne hier :smiley:

Hallo,

FI aus- und wieder einschalten hilft da - zumindest bei mir - schonmal. Frag mich nicht warum. Ich habe so ein paar Einbauschalter, die machen 2 - 3 Mal im Jahr diese Zicken.

Gruß
Walter

Danke für den Tipp, Walter.
Werde ich als letzte Option im Auge behalten.

Ich kann es soweit eingrenzen das, wenn ich die Empfänger in einem anderen Raum platziere, sie einwandfrei Funktionieren.
Das einzige was mir einfällt was verändert wurde ist das ich so ein billiges Funktermometer Rausschmissen habe. Muss ich wohl wieder aus der Mülltonne holen zum testen , obwohl ich ja eigentlich denke das es eher stört.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

Off Topic:

Ich denke Rainer und Raketenschnecke sind genial programmierte BOTS :smiley:

Also wenn etwas entfernt wurde kann man das ja ehr ausschließen. Ich würde mal sagen irgendwas in dem Raum stört (neuerdings). Alternativ haste evtl. den Senderstandort geändert? Bei WLAN dingern reicht das manchmal wenn man die 3 cm zur Seite schiebt. 800Mhz ist da wohl nicht ganz so kritisch aber wenns bewegt worden ist könnt das auch ein Grund sein. Insbesondere auch verdrehen mag da was ändern.

Gruß,
Jan

Hallo Jan,

hab ich auch schon gedacht, aber was denkst was ich hier jetzt schon alles hin und her geschoben habe :mad: ich komme einfach nicht weiter :frowning:

Jetzt werde ich mal die FHZ etwas verschieben, irgendwodran muss es ja liegen.

ok Fehler gefunden, der Funkkopfhörer war es:eek:

Warum der nun stört weiß der Teufel.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

billiges Funktermometer Rausschmissen habe

…das ist jetzt die Trauer. Es fehlt die Gegenfrequenz. :smiley: