Problem mit Float-Variable

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Floatvariable.
Im Objektbaum wird sie als -20 dargestellt und im Webfront 4294967276. (siehe screenshoot)

Ich maipuliere zuvor den Wert der in die Variable geschrieben wird etwas, da er vom Comport (HIFI-Verstärker) kommt und Hexadezimal dargestellt wird.

In der Konstole wird beim Schreiben der Variable auch der Wert ausgegeben, der im Webfront dargestellt wird.
Addiere ich zu dem Wert der Variable einen beliebigen Wert, so wird auch der Wert des Webfrontes/Konsole verwendet.

Die Frage geht aber erstmal in die Richtung, warum der Wert im Objektbaum anders dargestellt wird, als er wirklich ist.

Sieht nach einem Profilproblem aus, zeige das mal bitte. (also das Variablenprofil)

Profil ist keins eingestellt. (gerade nochmal geprüft)

Das Problem tritt auf, wenn ich eine negative Int-Zahl mit FloatVal() wandle. Wandle ich eine positive Zahl und negiere sie dann funzt es.
Für nicht passt das so, obwohl ich gerne wüsste, warum das so ist.

Meines erachtens ist das ein Bug, da sollte paresy mal was dazu sagen.

Ich vermute der Fehler könnte damit zusammen hängen: http://www.ip-symcon.de/forum/tracker.php#WEBFRONT-59

Klingt auf jeden Fall sehr nach einem Bug.

paresy

genau das gleiche Verhalten.

Ich habs umgangen, indem ich den Hex-Wert von 4294967296 abziehe und nach der Float-Wandlung den Wert mit -1 multipliziere.