Problem mit ELV FHZ 1000 PC

Hallo,

habe seit neustem ein Problem mit der ELV FHZ 1000 PC. Sie schaltet auf einmal nicht. Habe nichts verändert, außer dass ich auf 2.5 updaten wollt aber keine Subskription mehr hab. Habe den modifizierten Treiber auch schon neu installiert.
Anbei 2 screenshots von Gerätemanager und IP-Symcon. Neuerdings zeigt der Gerätemanager auch an, dass ein Treiber für einen USB Serial Port fehlt. Liegt das Problem an diesem Treiber?

So lange Du das Ausrufezeichen im Gerätemanager nicht weg bekommen hast funktioniert das Gerät auch nicht richtig. Daher kann IPS die FHZ wohl auch nicht wirklich benutzen.

Was für einen Treiber muss ich dazu verwenden? Komisch das es bis jetzt immer zuverlässig lief. Evtl. ein Problem mit einem Windows-Update? Hab jetzt das Teil mal an einem anderen Rechner mit Win 7 32-Bit getestet ebenfalls das gleiche Problem. Wer kann mir helfen?

eig_usbserialport.jpg

Einfach mal im richtigen Forenteil schauen, das Problem wurde erst behandelt.

Falls die Suche nicht funktioniert :rolleyes:

Gruß
Bruno

Bei mir läufts zwar fehlerfrei, habe aber das gleiche Bild im Gerätemanager. Wenn ich diesen eintrag deinstalliere ist er bis zum Neustart weg, kommt aber danach wieder. Treiber habe ich alle vorgeschlagenen ausprobiert. Konnte keinen installieren.

OK, war zu schnell, der Link bezieht sich auf die FTDI-Treiber.

Serial-Port deaktivieren (nicht deinstall. sonst kommt er immer wieder). Die Kommunikation der FHZ findet über FTDI statt.

Gruß
Bruno

Perfekt, hat funktioniert. Deaktiviert und neugestarten und schon funktionierte es.

DANKE :loveips: