Problem mit einem PHP Script

Ich stehen vor einem unlösbaren Problem für mich:
Ich habe bisher immer in einem Script den phpmailer und SQlite ohne Probleme verwendet.
Im ext Ordner und in der php.ini habe ich die php_sqlite3.dll

Meine Script bisher:

require 'phpmailer.php';
require 'smtp.php'; // Optional, wenn du SMTP benutzen möchtest

$mail = new PHPMailer;
$db = new SQLite3("SNMP.db");

Das hat soweit immer funktioniert!

Jetzt wollte ich die aktuelle Version vom phpmailer verwenden.
Hier muss aber ein namespace verwendet werden:

namespace MyProject1;
use PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer;
require 'phpmailer.php';
require 'smtp.php'; // Optional, wenn du SMTP benutzen möchtest

$mail = new PHPMailer;

Das funktioniert auch soweit.

Dafür funktioniert das nicht mehr:

$db = new SQLite3("SNMP.db");

Fatal error: Uncaught Error: Class ‚MyProject1\SQLite3‘ not found in C:\ProgramData\Symcon\scripts\58900.ips.php:25

Dafür reichen meine PHP Kenntnisse nicht mehr.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Wenn ich auf die Schnelle die PHP Doku richtig verstehe, reicht ein \ (Backslash) vor der Klasen-Instanziierung von SQLite3. Also new \SQLite3(…);

Habe ich schon probiert.
Gleiche Fehlermeldung

Musst du wirklich den bescheuerten Namespace ‚MyProjekt‘ wählen? Ich verstehe das aktuell so, dass dein eigener Code keinen Namespace benötigt.

Konnte das Problem lösen.

namespace MyProject1;
use PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer;
use SQLITE3;

Danke für die Rückmeldung.