Problem mit dem www-reader

Hallo,
seit kurzem habe ich ein merkwürdiges Problem mit dem www-reader. Wenn ich Seite aktualisieren anklicke, kommt nach einiger Zeit die Meldung „PHP-Error-Connect timed out. Error in script-on line 3 Connect timed out,“
Rufe ich die URL im browser auf, kommt die Seite sofort. Ungefähr zur gleichen Zeit läuft mein Internetradio beim wecken nicht mehr. Hier kommt „Media Player Fehler (1001): Datei/URL konnte nicht abgespielt werden.“
Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wo ich jetzt suchen soll, verändert habe ich nichts. Wer weiß Rat?
Viele Grüße Jürgen

edit: Hab gerade die URL aus dem mediaplayer im browser gestartet, läuft da einwandfrei!

Testest du die URL am selben Rechner? Oder spielst du Remote an deinem IP-Symcon rum? Klingt sehr nach einem Problem mit der Konnektivität.

paresy

Nein, ist am selben Rechner.