Problem mit CSS und Simple Web Interface / Firefox

Hallo zusammen,

[edit: Sorry, ich muss Tomaten auf den Augen haben. Hatte die Untergruppe „IP-Symcon WebInterface (WIIPS) V1“ nicht bemerkt. Bitte ggfalls verschieben]

Ich nutze (noch) IPS v1, da ich v2 auf meinem Thin mangels genauer XPe Update Kenntnisse nicht installiert bekomme.
Ich möchte gern die HTML-Seite meines Zweit-Web-Interface, das ich mir für den iPod Touch zusammengebaut habe, mit Tabs ausstatten (z.B. pro Zimmer ein Tab), aber natürlich soll nicht jeder Tab eine neue Seite laden. Dafür gibt es ja erfreulicherweise jede Menge Code.
Ich habe aber offensichtlich ein Problem mit dem Simple Web Interface und den erforderlichen CSS-Dateien.

Basis ist derzeit eine statische HTML-Seite, die eine .js-Datei und zwei .css-Dateien referenziert. Die Dateien liegen alle im sellben Verzeichnis (uin dem auch meine funktionierenden .php-Dateien liegen, in die ich die Tabs später einbauen möchte.

  • Wenn ich die HTML-Seite direkt im Browser öffne (d.h. Doppelklick, ohne Server), klappt alles sowohl in Firefox als auch in IE7
  • Wenn ich die HTML-Seite per URL über IE7 aufrufe, klappt alles perfekt.
  • Wenn ich die HTML-Seite per URL über Firefox aufrufe, klappt es nicht. Es sieht so aus, als könne er die CSS nicht finden oder verarbeiten.
  • Wenn ich das Ganze auf einen normalen Webserver stelle, klappt alles sowohl in IE7 als auch in Firefox
    Das ist der HTML-Code der Beispieldatei (kommt von Javascript Tabifier)

<!-- $Id: example.html,v 1.4 2006/03/27 02:44:36 pat Exp $ -->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html lang="en">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Simple Tabber Example</title>

<script type="text/javascript" src="tabber.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="example.css" TYPE="text/css" MEDIA="screen">
<link rel="stylesheet" href="example-print.css" TYPE="text/css" MEDIA="print">

<script type="text/javascript">

/* Optional: Temporarily hide the "tabber" class so it does not "flash"
   on the page as plain HTML. After tabber runs, the class is changed
   to "tabberlive" and it will appear. */

document.write('<style type="text/css">.tabber{display:none;}<\/style>');
</script>

</head>
<body>

<h1>Tabber Example</h1>

<p>← <a href="http://www.barelyfitz.com/projects/tabber/">Tabber Home</a></p>

<div class="tabber">

     <div class="tabbertab">
	  <h2>Tab 1</h2>
	  <p>Tab 1 content.</p>
     </div>


     <div class="tabbertab">
	  <h2>Tab 2</h2>
	  <p>Tab 2 content.</p>
     </div>


     <div class="tabbertab">
	  <h2>Tab 3</h2>
	  <p>Tab 3 content.</p>
     </div>

</div>

</body>
</html>

Port habe ich auf 8002, Home Directory D:\IP-Symcon\muscipal. In den Logs konnte ich nichts Auffälliges finden.
Gibt es beim Web Interface in Sachen CSS/Firefox irgendetwas besonderes zu beachten oder habe ich nur irgendwo einen ganz banalen Fehler?
Grüße
DocMarten