Problem mit Client Socket bzw. 1-Wire Gateway

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das 1-Wire Gateway im Einsatz (unter Ver. 4.0). Jetzt ist mir die Kommunikation mit dem 1-Wire Bus schon 2x ausgefallen. Das Problem ist für mich nicht nachvollziehbar, es scheint aber am Gateway zu liegen. Ein Deaktivieren und erneutes Aktivieren des Client Sockets ist nicht zielführend, es erscheint die Meldung „Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte“. Auf ein Ping über Windows-CMD erhalte ich aber Antwort. Erst ein Aus-/Einschalten des Gateways behebt das Problem. Ich betreibe das Gateway mit einem Netzteil 12 V / 1500 mA.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

Gruß,
Manfred

Kann es sein, dass die Verbindung zum Gerät nicht zu 100% stabil ist? Hier gibt es dafür einen Workaround:

868 Lan-Gateway hängt sich auf - Seite 3

paresy

Hallo paresy,

das habe bzw. wollte ich gestern Abend noch probieren.
Allerdings kann ich mit dem Tool keine Verbindung zum Gateway aufbauen. Weder mit noch ohne Passwort wird das Gerät gefunden, auch nicht bei deaktiviertem Client Socket in IPS.

Gruß,
Manfred

Magst du mal mit dem Kennwort SYM-1W suchen? Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass jedes Gateway ein anderes Kennwort hat. Ich versuche mal anzuregen, dass wir die an einer guten Stelle dokumentieren.

paresy

Hallo paresy,

mit dem Passwort konnte ich eine Verbindung mit dem Gateway aufbauen und den Parameter umstellen.
Ich hoffe, das Problem ist jetzt behoben.
Danke erstmal!

Gruß,
Manfred