Problem mit Archive Handler und Reaggregation

Hallo,

Ich habe bei drei Variablen, die ich logge, anfangs obskure Werte, die ich mit dem Archive Handler genullt habe (sinnvolle Werte kann man leider nicht eingeben). Dann habe ich diese Varaiblen reaggregiert (vermute ich, mangels Feddback, wenn IPS da startet und damit fertig ist).
Wenn ich jetzt in einem Skript mit der Funktion AC_GetAggregatedValues mir den Max Wert des Arrays hole, bekomme ich immer noch die obskuren viel zu hohen Werte.

Wie kriege ich die da endgültig raus?

Grüße

Kalle Wirsch

Wenn Du das etwas eleganter und automatisiert haben willst, schau Dir ruhig das mal an: RS DB Analyzer

Hallo Kalle Wirsch,

zum RS Kommentar: 1+++

der DB-Analyzer gehört bei mir neben der IPS-Library mit dem Logger und dem IPS Wikizu meinen wichtigsten Tools.

anfangs obskure Werte, die ich mit dem Archive Handler genullt

Lösch die Werte einfach.
Hatte ich bei manchen Variablen anfangs auch. Hab dann ein Script erstellt das die Änderung zum letzten Wert auf Logik prüft und dann erst in eine 2. Variable schreibt die ich dann auswerte.

Hallo,

dafür gibt es je nach vorgehen diverse Erklärungen.
Zum Aggregieren, in der IPS Console im Meldungsfenster solltest du sehen wie wie die Aggregation ist dort steht dann etwas von yxz von xz Aggregiert.
Wenn deine Variable ein Zähler ist bekommst du den hohen Wert zur Zeit vielleicht nicht weg.
Beispiel: 0, 500, 510,520. Macht dann 500, 10, 10
Löschst du den wert hast du 0, 510, 520 macht immer noch 510, 10

Schöne Grüße
Thomas

Hallo,

Danke an alle für die Hinweise. Dann werde ich mal mal mit dem Analyzer von RS auseinandersetzen. Ich hatte gehofft, es gibt einen einfacheren Weg. Ich werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße

Kalle Wirsch