Hi, letzte Woche habe ich auf IPS 7.0 upgegraded. Seitdem habe ich das Problem, daß CONNECT täglich so ca. immer gegen 5:00 Uhr mit Fehler aussteigt. Ist da was bekannt?
Ja paßt. Leider sehe ich in der Fritzbox nur den aktuellen Reconnect. Aber der war heute genau zu diesem Zeitpunkt. Ist aber erst seit der Migration auf IPS 7.0 so. Wie kann ich denn auf dem Raspi auf 6.4 downgraden? Habe auch noch ein Problem mit dem Helios Modul. Läuft seit 7.0 auch nicht mehr.
Nochmals die Frage: Kann man Alexa temporär deaktivieren?
Was du versuchen kannst… Den Skill bei Alexa zu entfernen. Ich weiß aber nicht wie das Modul in Symcon das findet…
Und du musst es dann zum aktiveren wieder neu verknüpfen, aber die Konfiguration der Alexa Instanz bleibt so erhalten.
Michael
Guter Tipp, danke. Ich habe den Skill mal deaktiviert, obwohl ich nicht glaube, daß das das Problem ist. Alexa möchte halt nach dem Reconnect zuerst die Verbindung zum Internet aufbauen. Mal sehen ob Connect jetzt heute Nacht wieder aussteigt.
Nachdem ich nächste Woche in Urlaub fahre, wäre dieses Verhalten sehr unschön. Deshalb nochmals die Frage, wie man bei einer Raspi Installation von IPS wieder auf einen Stand 6.4 downgraden kann. Mit 6.4 läuft auch das Helios-Modul wieder.
Da dein Screenshot oben vom Connect Control die Instanz nicht als fehlerhaft oder inaktiv anzeigt, hat Symcon das wohl gemacht.
Da ja der DSL Reconnet auch ein paar Sekunden dauert, ist der Auszug vom Logfile oben etwas zu kurz.
Michael
Ich warte mal bis morgen ab …
Das einzige was ich geändert habe, ist ein Script als Ersatz für das Helios-Modul. Das schreibt viel in das Log. Ich nehm das mal raus …