ich hatte vor einiger Zeit 2 zusätzliche RGBW Controller gekauft, von denen ich jetzt einen in Betrieb nehmen wollte.
Allerdings ist das bekannte „aufblitzen“ beim Einschalten nicht vorhanden und die LED im inneren leuchtet dauerhaft rot. Ein Austausch gegen den 2. Controller brachte ebenfalls kein anderes Ergebnis.
In der Doku steht:
Bei Problemen überprüfen
Beim Einschalten der 12V Spannungsversorgung blitzt der LED-Stripe kurz auf.
Die rote LED auf der Platine leuchtet ebenfalls hell auf und blinkt dann gleichmäßig (sehr) schwach weiter.
Habe ich somit überprüft und festgestellt das beim Einschalten das kurze Aufleuchten fehlt und das die LED auf der Platine nicht anfängt zu blinken, sondern gleichmäßig hell weiter leuchtet.
Der ursprüngliche (erste) Controller funktioniert weiterhin problemlos … hat dazu jemand eine Idee ??
Generell sollte der Jumper doch nur für die richtige Ansteuerung wichtig sein, oder was hat der mit dem Blinken bzw. mit dem Einschaltblitz zu tun ??
Ich habe diverse unterschiedliche Jumpereinstellungen probiert, diese in der Instanz aber nicht angepasst weil es beim Einschalten keine Änderung gebracht hat. Auch ein Standortwechsel in die Nähe des Senders hat nichts gebracht.
edit
Ich habe noch mal in der Anleitung nachgesehen … dort steht:
Anschließen der Stromversorgung
Schließen Sie das Netzteil nun mit dem „+“ Pol an die innere Anschlussklemme und
dem „-“ Pol an die äußere Anschlussklemme an.
Wenn ich davon ausgehe das damit die SCHRAUBKLEMMEN gemeint sind, dann passt da etwas nicht … der Aufdruck auf dem Gehäuse zeigt eindeutig + und - an und da ist die innere Klemme (zu der RBGW Anschlussklemme) mit - beschriftet und die äußere Klemme mit + !!
Plus (+) ist da wo Plus steht … ok, aber wie ist das dann in der Bedienungsanleitung gemeint? Noch die „alte“ Version mit Hohlstecker ?
Davon abgesehen löst das nicht mein Problem
edit
Ok, Statusänderung… LED Stripe geht jetzt … aaaaaaber die Anleitung stimmt so nicht:
Fehler: Beschreibung +/- (ok, steht auf dem Gehäuse drauf)
Fehler: Einschaltblitz nicht vorhanden (neue Version)
Fehler: Platinen-LED blinkt nicht (neue Version)
Fehler: Die Jumper sind anders herum als in der Anleitung. Lt. Beschreibung 8|4|2|1 und ist 1|2|4|8
Nachdem ich mal „geraten“ und den linken Jumper mit Adresse 145 genommen habe ging es letztendlich doch. Ich hatte mich von den fehlenden Symptomen beim Einschalten irritieren lassen und dann kam noch das mit der Addressierung hinzu.
Hallo zusammen ich habe den RGBW Controller nach Anweisung instaliert, aber zu Sicherheit habe ich habe ich für alles Fotos gemacht vielleicht ist ja doch ein Fehler