Problem: Konsole

IP-Symcon 6.2, Raspberry Pi (armhf), 05.08.2022, 967a96f6103b

Ja, natürlich. Sorry

Heute nachmittag Lizenz auf neue Email geändert.
Jetzt: Verbindung verloren. Menü sieht nun so aus wie oben.
Natürlich kann ich das wieder so erstellen wie es war. Es könnte aber wieder unmotiviert auftreten…

Glaskugel kaputt. :wink:

Die Widgets kannst du alle Bearbeiten. Unten rechts ist das Zahnrad zum Hinzufügen.
Wo ist das Problem? Wann ist das Problem aufgetreten? Wie können wir es nachstellen?

paresy

@Dr.Niels Kann es sein, dass wir die Widget Konfiguration im LocalStorage an die Lizenz E-Mail binden? Oder war das jetzt irgendwie Zufall, dass die Konfiguration weg ist?

paresy

Da gibt es keine Verbindung zur Lizenz E-Mail. Sofern über die gleiche Adresse zugegriffen wird, sollte die Konfiguration also erhalten bleiben.
Mich wundert es allerdings, dass nur das Objektbaum-Widget angezeigt wird. Das ist nicht die Standardkonfiguration, die ohne gespeicherten Wert kommt. Daher könnte ich mir verschiedenes vorstellen:

  1. Hatte beim laden vielleicht ein Widget einen Fehler woraufhin alle weiteren nicht geladen wurden oder dergleichen? Mittlerweile ist wahrscheinlich die neue Konfiguration gespeichert, vielleicht kannst du das aber noch beim neu laden sehen. Schau mal in die Debug-Konsole. Im Browser erreichst du die üblicherweise mit F12, in der Pro-Konsole mit Strg + Shift + I
  2. Greifst du über eine andere Adresse zu? Vielleicht hast du vor Jahr und Tag über eine andere Adresse zugegriffen und dort nur das Objektbaum-Widget zurückgelassen? Also beispielsweise Zugriff via Connectadresse obwohl du sonst lokal zugreifst oder dergleichen.

Guten Tag,

mittlerweile habe ich natürlich wieder alles so angelegt wie es vorher war.
Es wurde wie gesagt kurz vorher die Lizenz auf eine neue Emailadresse geändert.
Daraufhin hat sich die Verwaltungskonsole im Chrome verabschiedet (also Verbindung unterbrochen).
Neu geladen und voila, es war so wie im Screenshot zu sehen.

Gleicher Browser (Chrome) wie immer. Nichts verändert…
Vielleicht war es nur ein „Zufall“ wie Paresy sagt…