Problem: Klingel->IPS->PC pop Up

Hallo IPS Gemeinde,

ich zerbreche mir gerade den Kopf über eine „Klingelproblematik“.

Bei mir in der Firma haben wir eine veraltete Türsprechanlage die teilweise sehr umständlich über Telefone zu bedienen ist.

Eine Neuanschaffung kommt derzeit aber nicht in Frage.

Wir haben hier IPS einen KNX Binäreingang und einen KNX Schaltaktor zur Verfügung, ich würde Problemlos das Klingelsignal in IPS bekommen, und das aufdrücken der Tür ist auch kein Problem.

Das Klingeln betrifft bei uns 2 Abteilungen mit zusammen etwa 20 Mitarbeitern.

Ich hätte gerne das auf dem PC der Mitarbeiter beim Klingeln ein Borwserfenster aufgeht das eine Webseite (Webfront) anzeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das realisieren kann?

Irgendwie TCP/UDP gesteuerter Application Laucher oder sowas?

Danke, Gruß Martin

schau mal hier:
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/17220-Triggern-einer-Infobox-auf-einer-Win7-workstation?highlight=notification

Schau mal unter Sm@rtView nach.
Da kannst du die PC´s einzeln selektieren und unterschiedliche Nachrichten / Pop-Up´s senden.
Hab das bei mir zu Hause im Einsatz.
Einfach ein SUPER Tool.

Gruß

Jan

Wow, vielen Dank

Sm@rtView ist genau das richtige Tool.

Geniales Teil.

Weiss jemand ob ich der index.php vom Webfront auch das Kennwort für eine KonfiguratorID mitgeben kann?

Gruß Martin