Problem: IPSLibrary - IPSPowerControl - Verbrauch für Beleuchtungen ermitteln

Hallo zusammen,

neben meinen Problemen mit dem IPSShadowing komme ich auch beim IPSPowerControl leider nicht voran. Hier scheitert es aber am Grunsätzlichen, weil ich die Funktionsweise einfach nicht so recht verstehe.

Ziel:
Ich möchte für eine Beleuchtung (z.B: ID57404 = LCN Unit) den Verbrauch ermitteln und visualisieren.
Bei der Beleuchtung handelt es sich um eine LED Leuchte die einen Verbrauch von 10 Watt hat.

In der IPSPowerControl Configuration würde ich jetzt eine Kategorie Beleuchtung anlegen, oder?
Welche Variablen ID´s muß ich hier eintragen? Sind das selbst angelegte? Beziehen diese sich auf die Beleuchtungs ID?


	function IPSPowerControl_GetSensorConfiguration() {
		return array(
			0    => array(IPSPC_PROPERTY_NAME        => 'Beleuchtung',
			              IPSPC_PROPERTY_VARWATT     => 16761,
			              IPSPC_PROPERTY_VARKWH      => 32501,
			              ),
			);
	}


Wenn ich dann weiter schaue, muß ich über die GetValue Prozedur die Werte ermitteln, oder?
Ich denke diese dient der Übermittlung der Werte an IPSPowerControl_Custom?


	function IPSPowerControl_GetValueConfiguration() {
		return array(
			0    => array(IPSPC_PROPERTY_NAME        => 'Hobby Licht1',
			              IPSPC_PROPERTY_DISPLAY     => true,
			              IPSPC_PROPERTY_VALUETYPE   => IPSPC_VALUETYPE_OTHER,
			              ),
		);
	}

In der IPSPowerControl_Custom ist es jetzt sehr übersichtlich…


	function IPSPowerControl_CalculateValuesWatt($sensorList, $valueList) {
		$returnList = $valueList;
		foreach ($sensorList as $idx=>$value) {
			$returnList[$idx] = $value;
		}
		return $returnList;

	function IPSPowerControl_CalculateValuesKWH($sensorList, $valueList) {
		$returnList = $valueList;
		foreach ($sensorList as $idx=>$value) {
			$returnList[$idx] = $value;
		}
		return $returnList;
	}

Keine Ahnung was ich hier so eintragen soll bzw. wie die Funktionsweise ist.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand den Grundgedanken und die Berechnungen erklären könnte… Ich denke das ausrollen, für weitere Sensoren sollte dann nicht das Problem sein.

Im Ordner Example habe ich natürlich auch schon geschaut… Aber auch daraus bin ich nicht recht schlau geworden.

DANKE und Viele Grüße,
Stefan