Problem in 6.0 mit Aktion "Schalte auf Wert"

Guten Morgen,

Ich habe das Problem das ein Ereignis mit der Aktion „Schalte auf Wert“ noch mit „Warte auf Wert“ eine Integer-Var nicht ändert. Mit „Führe PHP Code aus“ mit „SetValue(57481,1);“ funktioniert es.

Was mache ich hier falsch?


Deine Variable hast bestimmt ein eigenes Aktionsskript und dort ist kein SetValue drin. Kann das sein?

Warte auf Wert setzt niemals einen Wert, sondern wartet darauf, dass ein Wert anliegt.

paresy

Das ist richtig. Ich möchte die Variable auch aus dem Webfront ändern:
<? //Script zum WERTEZUWEISEN aus dem Webfrontend if($_IPS['SENDER'] == "WebFront") { SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']); } ?>
Vor dem Update auf 6.0 war das Ereignis auf „Wert“ getriggert und nach dem Update stand das Ereignis auf „Warte auf Wert“

PS: Kann ich im neuen Forum keinen PHP-Code mehr eingeben?

Doch es geht. Einfach die ``` verwenden. Wenn du dein Skript so änderst, geht wieder alles.

<?php
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

paresy