Problem Gardena 24V Ventile/Homematic 12/7 I/O-Modul

Hi

Ich habe Gardena 24V Ventile, welche ich in Homematic einbinden will mit dem 12/7 I/O-Modul. Als 24V Netzteil habe ich noch eins von einer Weihnachtsbeleuchtung. Wenn ich dies direkt an ein Gardena-Ventil anschliesse öffnet sich das Ventil auch korrekt. Hänge ich das Netzteil aber an das 12/7 I/O Modul und möchte ein Ventil schalten (es hängen im Moment 2 dran) tut sich nichts, erst wenn ich mehrere resp. beide Ventile Einschalte habe ich die 24 Volt auf den einzelnen Anschlüssen, vorher nicht.

Kann das an dem Netzteil liegen?

Danke
Dani

Schööön, ein neues Rätsel für den Nachmittag … :confused:

Wenn sich gar nix tut, schaltet das Relais nicht, oder ? Wie hast Du das Netzteil angeschlossen (Bild) ?

Gruß
Bruno

Hat sich erledigt, man sollte das ganze halt richtig anschliessen, hab die Reihen vertauscht :frowning: