Problem beim Beenden von IPS nach Update

Hallo,
ich habe heute ein neues Update mit dem Live Update durchgeführt. Seit her habe ich ein Problm beim Beenden des IPS mit „Shutdown IPS“
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

„IPS.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“

Ansonsten läuft das Programm ohne Probleme. Habe bis jetzt noch nichts bemerkt. Kennt jemand das Problem?

Noch zu letzt: Starte ich das Backup, also die Version vor dem Update, tritt dieser Fehler nicht auf.

Gruß
Luggi

Kannst du bitte mal ein Logfile anhängen, wo der Start/Shutdown zu sehen ist.

paresy

Hallo paresy,
kann ich gerne. Habe ein aktuelles Logfile angehängt.
Gruß
Luggi

PS.: habe sie umbenannt in txt, log wollte er nicht.

Bei dem Logfile das du angehängt hast, sieht es aber nicht so aus, als wenn IPS abgestürzt wäre!?

paresy

Hallo paresy,

ich weiss. IPS läuft auch ohne Probleme. Ich brauche IPS nur starten und dann wieder runterfahren (shutdown ips) und schon kommt die Meldung.


Habe mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut.
Meldung der Ereignisanzeige:

Meldung 1
Fehlgeschlagene Anwendung ips.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x6dbf8d4e.

Meldung 2
Fehlgeschlagene Anwendung ips.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul rtl90.bpl, Version 9.0.1761.24408, Fehleradresse 0x000059d2.


Es ist halt nur Ärgerlich bei einem Reboot.
Könnte es vielleicht auch mit dem 1-wire Treiber zutun haben. Ich habe erst vor kurzem den Treiber (4.0) installiert.

Zur der Meldung 1 von der Ereignisanzeige
Das „UNKNOWN“-Modul habe ich schon seit den anfängen. Ich denke es muss ein „TF“ von einer „FHT 80b“ sein. Kann es auch nicht löschen! Kommt immer wieder, aber daran habe ich mich gewöhnt und das Symbol in die Ecke gestellt und nicht mehr beachtet. Es war auch schon vor dem Problem da.

Interessant dürfte die Meldung 2 von der Ereignismeldung sein!

Hilft es dir weiter, wäre super.

Gruß
Luggi

Hmm. Kannst du mir vielleicht deine Settings mal anhängen? Dann gucke ich mal wegen dem Unknown Modul. Vielleicht liegt es ja daran.

paresy

Klar Paresy,

ID des UNKNOWN #56464
Habe mal die UNKNOWN aus der settings gelöscht.

Trotzdem wird es in der Ereignisanzeige angezeigt:
Fehlgeschlagene Anwendung ips.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x6dbf8d4e.

Die zweite Meldung mit rtl90.bpl wird nicht mehr ausgegeben.

anbei die Original SETTINGS.XML als ZIP (mit #56464)

Gruß
Luggi