Problem bei Variablenprofilen mit Webfront Anzeige

Hi,
hab vor 7-10 Jahren mal ein Symcon WF gebaut bei dem jetzt eine Funktion über die Zeit anders ist.
Leider finde ich weder über die Suche noch durch Anpassung die Lösung.
Denke dass irgendwann mal etwas in Symcon anders gemacht wurde, es fiel nie auf und jetzt hab ich den Effekt. Aktuell ist die Stable 7.2 auf der Symbox Pro.

Ich hab für die Float ein Profil mit einer Werteauswahl die ich dem Nutzer anbieten will. Er soll also die Zwischenstufen gar nicht tippen können.

Dazu gehört dieses Aktion-Skript das die Eingabe auswertet und mit in KNX einen Sollwert verstellt.

So sieht die Anzeige seit einer Weile (weiss nicht ob seit dem letzten Update oder seit Jahren) nun aus. Früher stand da eben 8, 18, 21,5, 22,0, 22,5
Nun steht da immer 22.5. Tippe ich auf einen. Wert wo zB eigentlich 21.5 stünde, dann wechseln alle auf diese Zahl und ich hab 5x 21.5 da stehen. Die Funktion geht also aber die Anzeige ist falsch.

Wo muss ich drehen dass dies wieder geht oder hat sich der Fehler iwann eingeschlichen und es fiel keiner drüber weil es kaum einer so macht (oder noch nicht merkte)?

Danke und Gruss
Seppm

Es gab da Änderungen mit 7.2, die aber imho wieder zurück genommen wurde. Mal die 7.2 Testing ausprobiert?
Allerdings kannst du auch bei Text einfach den Wert eintragen und fertig.
Der Sinn vom Aktionsskript erschließt sich auch nicht, weil, wenn es eh nur diese Werte im Profil gibt, warum noch ein Script und nicht die originale Standardaktion?
Michael

PS: und hinter dem schließenden PHP Tag ist noch ein Zeilenumbruch, was eigentlich im Webfront einen Fehler ausgeben sollte. Hier mal den PHP Tag am Ende entfernen. Oder gleich das ganze Script :sweat_smile:

Ah, werde das direkt mit Texten machen. Sehr gute Idee @Nall-chan !
Hab das seitdem nie mehr so gelöst, aber dort hab ich es mir mit den Vorgaben so eingebildet.

Ja, diese Anlage ist meine erste die ich gemacht habe, denke 10 Jahre und da hab ich mir alles zusammen kopiert was nicht bei 3 am Baum war.
Kam mir mittlerweile auch schon komisch vor aber hatte wegen dem Problem nicht lang nachgedacht. Klar, werde umstellen auf Standard Skript.

Vielen Dank und Gruss
Seppm

1 „Gefällt mir“