Problem bei Server-Umstieg

Werte Forengemeinde,
der Umstieg auf WHS 2011 mit IP-Symcon gestaltet sich nicht so einfach wie gedacht. Ich hab den IP-Symcon-Ordner brav vor der Neueinrichtung gesichert und danach wie beschrieben kopiert und alles weitere lief gut durch. Allerdings ist nix von den ursprünglichen Einstellungen mehr vorhanden, keine Instanzen/Variablen/Skripts…hm, nicht so schön - hat evtl. jemand Rat?
Vielen Dank im voraus, kabo63.

Erster Gegenfrage:

Hast Du IPS nach C:\IP-Symcon oder nach C:\Programme\IP-Symcon installiert? Ich weiß nicht mehr genau, ob das für WHS 2011 gilt, aber bei Windows 7 ist C:\Programme\IP-Symcon tabu, wegen den Rechten vom Betriebssystem.

Wird der Dienst geladen?
Was wird stattdessen angezeigt?
Hast Du ein leeres IPS?

Ansonsten Logfiles. Helfen immer. :slight_smile:

paresy

Hallo,
vielen Dank bis hierher:

  • IP-Symcon-Ordner direkt unter der Root(also C:)
  • öhm, wo genau find ich das/die richtigen Logs?
    MFG, kabo63.

Im Ordner „logs“ im IPS Verzeichnis.

Siehe Screenshot.

Was steht im LOG, wenn Du den IPS Dienst neu startest?

Gruß,

ernie

Hatte kürzlich auch das Problem, daß sich IPS nicht richtig geschlossen hat. Nach dem Neustart hatte ich auch ein „jungfräuliches“ IPS.

Im Ordner backup unter IP-Symcon sind alte settings-Dateien. Eine ältere davon (vor dem Umzug) mal ins IP-Symcon kopieren und als settings.xml umbenennen. Vorher IPS und den Dienst beenden und danach neu starten.

Gruß
Bruno

Hallo,
so hab jetzt das Logfile…da steht am Ende was von „Database disk image malformed“…
Ansonsten ist IPS komlett leer…
Gruß, kabo63.

Logfile.txt (14.4 KB)

Datenbankwiederherstellung: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hallo Rainer,

Danke für den schnellen Hinweis. Ich hab alles so gemacht - hat aber nix genutzt, was kann ich noch tun?
Gruß, kabo63.

Was hat nix genutzt. Ist der Fehler weg. Dann zieh dir eine „GUTE“ XML aus dem Backup Ordner ins Verzeichniss. Sieh sie dir erst an ob Inhalte vorhanden sind.

Hallo Rainer,
vielen Dank für die Ergänzung. Mit „nix genutzt“ meinte ich lediglich, das in IP-Symcon immer noch alles „leer“ war außer dem Skript. Dein Hinweis mit der XML-Datei hat letztendlich zum Ziel geführt…öhm, warum war das unter dem Link nicht optional mit als Hinweis aufgeführt? Weiterhin hab ich festgestellt, dass der Dos-Befehl „mv“ nicht ausführbar war, geing nur mit „ren“ und rückspielen der vorher gesicherten Datenbank.
Vielen Dank für die Unterstützung jetzt ist alles wieder gut, Gruß, kabo63.