Problem bei diversen Scripten

Moin,

ich habe ein für mich seltsam wirkendes Problem, wo ich selbst nicht weiterkomme.
Selten, dh. so ca. ein mal pro Woche laufen diverse Scripte nicht mehr. Nach einigen Stunden geht es dann auf einmal wieder. Nach einem Neustart von Symcon geht es sofort wieder.

Anbei ein sehr einfaches Beispiel, es ist nur das Aktionsscript von einer Variable. Das Problem tritt aber auch bei anderen Scripten auf, die sonst fehlerfrei laufen. Fehlermeldung ist die selbe.

IP-Symcon 5.2, Ubuntu, 06.09.2019

Fehler war aber auch und seit 5.1 schon vorhanden.
Betriebssystem ist seit dem ein aktuelles Debian … ja ich weiss, ist nicht supportet, wenn der Fehler für mich in angemessener Zeit reproduzierbar wäre, hätte ich schon testweise mal ein Ubuntu versucht. Und wenn mir jetzt jemand sagt das liegt sehr warscheinlich am Debian, kommt IPS halt in eine VM (mit Docker kann ich mich nicht anfreunden und mit Ubuntu als Hauptsystem schon garnicht) aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es am OS liegt, sondern an irgendwas anderem wo ich nicht drauf komme.

Jemand eine Idee ?

<?
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
?>

Kannst du mal den Bereich um Zeile 1635 aus deiner _generated.inc.php hier posten? Dann können wir mal schauen, was da schiefläuft.

gehe ich richtig in der Annahme, dass wir so nicht weiterkommen ? Jetzt läuft das System natürlich wieder, ich werde wohl mal den entsprechenden Part kopieren müssen, wenn der Fehler das nächste mal auftritt ?!
Dann melde ich mich hier wieder wenns soweit ist.

Danke soweit schon mal für die Hilfe

Gruß
Julian

Alles klar, dann melde dich mal, wenn das wieder passiert. Vielleicht kannst du dann auch mal die _generated vorher kopieren und mal mit eine Diffchecker schauen, ob und ggf. was sich nach dem Neustart geändert hat. Ich benutze für so etwas gerne Diffchecker - Online diff tool to compare text to find the difference between two text files