Problem bei der graphische Anzeige einer Zählervariable

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der graphischen Darstellung einer Zählervariable:

[ul]
[li]Geloggt wird der Zählerstand eines digitalen Stromzählers
[/li][li]Zunächst korrekte Darstellung der Zählerstande mit Differenz der Zählerstande als Balken
[/li][li]Nach mehrtätigem Ausfall der Übermittlung der Zählerdaten zeigen die Balken nun von Tag zu Tag eine Summierung des Zählerstandes seit dem Ausfall der Übertragung
[/li][/ul]

Hier ein Screenshot von dem Problem:

Ich hatte erwartet, dass der erste Balken an Tag nachdem die DAten wieder übermittelt wurden eine große Differenz zu den vorherigen Balken aufweist, dass aber ab dem nächsten Tag die Differenzen wieder stimmen.
Auch eine Neu-Aggregeirung brachte keinen Erfolg.

Wie kann ich das Problem lösen, so dass die Balken wieder die Differenzen zwischen den Tagen anzeigen und nicht die Summierungen?
Ich habe schon überlegt Dummywerte in die SQLite-Datenbank an den fehlenden Tagen einzutragen, habe dies aber noch nicht getestet.

Gruß
André

Hallo zusammen,

da hier scheinbar keiner eine Idee hatte, gehe ich mal von einem Fehler in IPS aus.

Ich habe nun das Update auf die Version 4.0 gemacht und siehe da, der Graph wird nun wie erwartet und korrekt angezeigt.

Gruß
André