Problem Anzeigerückmeldung Türöffner

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Anzeigerückmeldung des Türöffner im WebFront.

[ul]
[li]Wird im WebFront der Schalter „Türöffner“ betätigt, wird der Schaltbefehl ausgeführt, Relais schaltet für 4sec an und wieder aus. Erst wenn das Relais geschaltet hat, „zuckt“ die Anzeige kurz auf grün danach sofort wieder auf rot.:confused:
[/li][li]Wird das ganze im iFront ausgeführt, wechselt die Anzeige genau so wie das Relais schaltet.:slight_smile:
[/li][/ul]

Hat jemand ein Idee?

Gruß


<?
SetValueBoolean(26643 /*[Türöffner\Türöffner]*/, true);
ModBus_WriteCoil(18731 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 3.1]*/, true); //Gerät einschalten
IPS_Sleep(4000);
ModBus_WriteCoil(18731 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 3.1]*/, false); //Gerät ausschalten
IPS_Sleep(500);
SetValueBoolean(26643 /*[Türöffner\Türöffner]*/, false);
?>

woran könnte

Stell mal bei der Variable unter Eigenschaften auf EMULIEREN. Dann sollte sie sofort schalten.

…wo finde ich denn die Eigenschaften. Ich habe nichts gefunden, um auf EMULIREN umzuschalten.

Gruß

per Doppelklick auf die zu steuernde Instanz, da gibt es für einige Komponenten im Reiter „Konfiguration“ den Checkmark „Status emulieren“. Ob das bei deinen Komponenten auch so ist weis ich nicht, ich habe kein WAGO.

…mhh, ich finde nix!

Danke

Variablenprofile: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

ganz unten unter Aktionen!

…und was ist da jetzt anders, oder übersehe ich da etwas?


//Variable setzen
SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);

//Gerät schalten
FS20_SwitchMode(12345, (boolean)$IPS_VALUE);


<?
//SetValueBoolean(26643 /*[Türöffner\Türöffner]*/, true);
SetValue(26643 /*[Türöffner\Türöffner]*/, true);

//ModBus_WriteCoil(18731 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 3.1]*/, true); //Gerät einschalten
ModBus_WriteCoil(18731 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 3.1]*/, (boolean)true); //Gerät einschalten
IPS_Sleep(4000);
//ModBus_WriteCoil(18731 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 3.1]*/, false); //Gerät ausschalten
ModBus_WriteCoil(18731 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 3.1]*/, (boolean)false); //Gerät ausschalten

IPS_Sleep(500);
//SetValueBoolean(26643 /*[Türöffner\Türöffner]*/, false);
SetValue(26643 /*[Türöffner\Türöffner]*/, false);
?>

so sollte es gehen :wink:


<?

if ($IPS_SENDER == 'WebFront'){

SetValueBoolean(26643 /*[Türöffner\Türöffner]*/, true);
IPS_RunScript($IPS_SELF);

}else{

ModBus_WriteCoil(18731 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 3.1]*/, true); //Gerät einschalten

IPS_Sleep(4000);
ModBus_WriteCoil(18731 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 3.1]*/, false); //Gerät ausschalten

IPS_Sleep(500);
SetValueBoolean(26643 /*[Türöffner\Türöffner]*/, false);

}

?> 








…genau, so ist es jetzt schön!

Dankeschön! :slight_smile: