Problem 3.40 #3801

Hallo liebes IPS-Team

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier an der richtigen Position bin. Falls nicht seht es mir bitte nach

Mit der IPS Version 3.40 #3801 habe ich seit dem Update Probleme mit meinen Enocean Shuttern. leider kommt es immer wieder zu Fehlbedienungen. Sprich die Rollade fahrt manchmal nur ganz kurz an oder fahrt nicht die angewählte Position an. Leider ist alles für mich nicht nachvollziehbar.
Desweiteren ist es nicht möglich diese Version trotz gültiger Subskription auf die Version 4.0 zu updaten. Evtl kann mir ja jemand helfen.

Gruß Bernd

Mit der IPS Version 3.40 #3801 habe ich seit dem Update Probleme mit meinen Enocean Shuttern. leider kommt es immer wieder zu Fehlbedienungen. Sprich die Rollade fahrt manchmal nur ganz kurz an oder fahrt nicht die angewählte Position an. Leider ist alles für mich nicht nachvollziehbar.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht zusammenhängen kann.

Desweiteren ist es nicht möglich diese Version trotz gültiger Subskription auf die Version 4.0 zu updaten. Evtl kann mir ja jemand helfen.

Im Zweifelsfall kannst du das 4.0er Setup im Service Bereich herunterladen. Was geht denn nicht?

paresy

Hallo Paresy,

den Enocean Fehler scheine ich gefunden zu haben. War wohl etwas doof. Meine Aktoren haben sich aufgehangen warum auch immer. Nachdem ich sie Resetet und neu angelernt habe funktioniert alles eigentlich wieder wunderbar. Also bei diesem Problem kann ich Entwarnung geben.

wenn ich mein IPS 3.4 auf 4.0 Updaten will bekomme ich folgende Fehlermeldung.
nachdem mir zuvor angezeigt wird, dass meine Lizenz-Datei gültig sein. System Win 10 und Win Home Server 2011

ips.JPG

Gruß Bernd

Hast du die korrekte Lizenz denn installiert? Hast du evtl. ein Upgrade bei uns gekauft aber noch nicht eingespielt?

Ansonsten müsstest du uns den Fall inkl. deiner Daten mal über das Kontaktformular zusenden. Ich kann dies hier leider nicht übers Forum supporten - zumal deine Lizenz im Forum auch nicht verknüpft ist :slight_smile:

paresy