[Pro Konsole] Profile / Farbcodes (kopieren, default-profile, central-colors)

Den Farbcode HEX zu kopieren/einfügen ist nicht möglich.

Ein einfügen hier, ohne überhaupt den Color dingsbums aufzurufen wäre am schönsten

Das ist die Standard-Chromium Farbauswahl. Da gab es schon an diversen Stellen Unmut zu. Da müssen wir wohl mal etwas eigenes bauen… Das wird aber ein bisschen aufwendiger und deswegen wohl nicht all zu zeitnah passieren.

Danke für Info.

Mein (einfacher?) Lösungsvorschlag:

  • Gänzlich auf den integrierten Color Picker verzichten.
    – kann sich doch jeder im Internet suchen bzw. passenden Farbcode finden.
    – oder im Formular einfach auf einen Online Picker verlinken

  • Und in der Pro-Konsole im Farbe Feld folgende 2 Eingabeformate unterstützen:
    #2596be (hex)
    – 17,23,150 (rgb)

  • Die Farben der Default Profile sollten auch anpassbar gemacht werden

  • Zentrale Farbvariablen a’la „myblue = #2596be“, und darauf im Profil zu verlinken wäre JUHU

1 „Gefällt mir“

Auf denn Color Picker zur Gänze zu verzichten halte ich meiner Meinung nach für keine gute Ide er sollte als Option bleiben.

Moin Dr Niels,

da ich zu der Gruppe derjenigen zähle, die begründet ihren Unmut kundgetan haben (https://community.symcon.de/t/v-5-5-farbfelder-beim-konfigurieren-der-graphen-verschwunden/53108) kann ich nur begrüßen, wenn hier ein Sinneswandel stattfinden würde :smiley:

Gruß
Hans