Pro Konsole - Feature Wunsch

Hallo,
vielleicht habe ich das bisher nicht gefunden … woran kann man im Objektbaum auf einen Blick erkennen ob für eine Variable das Logging eingeschaltet ist?
Falls das noch nicht existiert würde ich mir wünschen, dass man das direkt im Objektbaum sieht :slight_smile: !

Gruß, Michael

1 „Gefällt mir“

Einen dezenten Hinweis darauf kann ich mir gut vorstellen. Auf die Schnelle habe ich aber nicht wirklich eine gute Idee, wie man das darstellen kann. Hast du da eine Idee, wie du das machen würdest?

Moin Niels,
ich würde da mehrere Möglichkeiten sehen …
Mittlerweile habe ich mich an die neuen ‚bunten‘ Icons gewöhnt - bei Aufzeichnung könnte man da doch einfach die Farbe (oder das ganze Icon) ändern.
Nicht so schlecht würde ich aber auch einfach eine weitere Spalte finden, dann lässt sich das auch mal ausblenden (und/oder ein Filter ist wahrscheinlich auch einfacher).

Grüße, Uwe - der das auch gut finden würde

Die zusätzliche Spalte finde ich unglücklich, da diese wirklich nur für Variablen und nicht für andere Objekttypen relevant ist. Vielleicht könnte man das aber beim Typen mit unterbringen? Wir diskutieren das auf jeden Fall mal intern. Macht hier aber auch gerne weiter Vorschläge!

Ich bin jetzt kein begnadeter Designer aber wieso nicht das Icon in der gleichen Farbe ersetzen durch sowas zB

Ich glaube ich würde das vor den Variablentyp setzen, dann wären die Icons immer an der selben Stelle und direkt untereinander.

Beispiel:

Grüße,
Kai

… oder das Icon vorne etwas anderes gestalten…
Freut mich, dass der Punkt aufgenommen wird!
Gruss Michael

Das fände ich auch gut. Also eine eigene Spalte vor dem Variablentyp. Bei der Anzeige könnte man auch noch differenzieren, ob es sich um eine Standard- oder Zähleraggregation handelt.

Burkhard

Moin,

dafür würde ich auch plädieren :wink:

Gruß
Hans

Ich finde so viele Spalten doof.
Jetzt schon ist der Abstand zwischen ObjektID und den anderen Spalten mit Icon und Name häufig sehr groß bei mir.
Wenn, dann nur vor/hinter der Wert Spalte.
Michael

Sollte natürlich optional sein - wie Ident und Position …

Eine zusätzliche Spalte würde den Vorteil bieten, dass man zum einen noch differenzierter darstellen könnte, ob es sich um eine einfache oder um eine Zähleraggregation handelt.

Zusätzlich würde ich mir - auch wenn es nicht so ganz in das Thema passt - eine Möglichkeit wünschen, sich einen Graphen direkt in der Konsole anzeigen zu lassen. Momentan muss ich die Variable erst in das Webfront verlinken, bzw. den Link suchen, um mir einen Verlauf anzeigen zu lassen. Die Konsole kann ja nun schon viele Inhalte direkt anzeigen. Da wäre dies eine tolle zusätzliche Möglichkeit.

Moin Burkhard,

und man könnte dann auch danach sortieren - ein positiver Nebeneffekt :wink:

Das wäre sehr hilfreich da der Aufwand bei den IPSView Usern noch höher ist bis man den Graphen sieht :loveips:

Gruß
Hans