Pro Konsole - Doku Objekt

Die Spalte Beschreibung ist nicht so gut wie die grundsätzliche Idee dazu, finde ich.
Da man ja im Objektbaum bei „Objekt einfügen“ auch Medien einfügen kann, würde es mir gefallen, wenn man auch unter Medientyp ein Objekt wie „Dokumentation“ einfügen könnte. Das sollte kein Link zu einem Medium sein, sondern ein Objekt hierarchisch unterhalb des Einfügeobjekts namens z. B. „Doku“ einfügen. Wenn man diesen Typ dann doppelklickt sollte man 1. Beim noch leeren Objekt einen neuen „Beschreibungstext“ einfügen können, der z. B. in der Nähe befindliche Objekte näher beschreibt. Hier sollte man ein paar Editierhilfen haben, um evtl. im Dokustil formatieren zu können. (Also: Unterstreichungen, Fett- und Kursivschrift, mehrere Schriftgrößen, etc.).
Und 2. Sollte das bearbeitete Objekt – also mit schon eingefügtem Text - zunächst als „Leseobjekt" erscheinen.
Wenn man ein Objekt nachträglich noch weiter editiert will, kann es wieder im Editiermodus geöffnet werden.
Ein Lesemodus könnte evtl. schon ein Singleklick auf das Objekt bewirken, so dass dann eine schön formatierte Leseblase - vielleicht in kleinerer Schrift - aufpoppt.