Pro Console zeigt Instanzen (z.B. I/O, Splitter) nicht an

<environment> RasPi 3B, Buster </environment

hallo,

bin heute auf die IPS 5.4 umgestiegen. Wie immer unkompliziert.
Die neue Management Konsole runtergeladen und ausprobiert. SEHR GUT - endlich weg vom Browser.

Bei Spielen ist mir folgendes aufgefallen. Ich bin nicht mehr in der Lage die Instanzen zu öffnen. Zum Beispiel „I/O Instances“ oder „Configurator Instances“…

Ich habe es dann gleich mit der Legacy Console überprüft… da funktioniert noch alles.
Den screenshot hab ich gleich hier angehängt.

Woran liegt das ? Fehler bei mir in der Nutzung oder Problem mit der neuen Pro Konsole ?

homa

Magst du mal schauen, ob die webbasierte das selbe Problem hat?

paresy

… wie auch die Legacy Console… zeigt die Web Console ordentlich an

Ich kann das bei mir leider nicht nachstellen. Wahrscheinlich spielt hier noch irgend etwas anderes mit hinein. Kannst du in der Pro Konsole mal Strg + Shift + I drücken? Dann wird die Entwicklerkonsole angezeigt. Stehen dort irgendwelche Fehlermeldungen?

also die key combo zeigt keine fehler…

die Instanzen funktionieren grad wieder… und ich hab noch nicht rausgefunden warum die am Wochenende verschwunden waren…

Nachdem das Problem ja ca. 24 Stunden am Wochenende vorhanden war… werde ich das beobachten und mich melden wenn ich es wieder seh… oder besser noch wenn ich versteh wodurch es ausgelöst wird…