Pro Console - Anmelden nicht mehr möglich

Hallo,

kann mich seit heute 14 Uhr nicht mehr in die Pro Console anmelden. Heute Vormittag lief es noch.
Die Anmeldung direkt am Server klappt. (aktuelle Version)
Fehlermeldung: Ungültige Anmeldedaten

Ideen?

Grüße, Stromer

Meinst du die Anmeldung zum persönlichen Bereich im Verbindungsassistenten oder die Anmeldung bei dem spezifischen IP-Symcon? Magst du vielleicht mal einen Screenshot der Fehlermeldung posten?

Eigentlich sollte sich die Anmeldung via Browser oder Pro Konsole nicht unterscheiden, das würde mich also sehr wundern, wenn das im Browser klappt, aber in der Pro Konsole nicht…

Ich meine die Anmeldung an meinem IPS Server um das System zu konfigurieren.
Der läuft in einer VM unter Windows 7 seit vielen Jahren. Auf diesem Gerät kann ich direkt arbeiten.

Will ich von einem anderen PC zugreifen (Pro Console oder Web Console) bekomme ich die Meldung „Ungültige Anmeldedaten“. Das hat aber bis gestern geklappt. Im lokalen Netz gab es keine Änderungen, plötzlich war die Verbindung zur Console weg und seitdem diese Fehlermeldung.

Auch nach einem Serverneustart kann ich mich nicht einloggen.

Nach dem Server Neustart fragt mich IPS ob ich den Dienst starten möchte obwohl er dann etwas später verfügbar ist. Hier wäre ein längerer Timeout ev. hilfreich.

Viele Grüße
Stromer

Geht es, wenn du es über den Browser machst? Gerne fummeln die AntiVir/WebSchutz Lösungen an unserem WebSocket Kanal herum und trennen diesen dabei. Nutzt du sowas auf deinem Server/Client?

(Da werden ja normalerweise automatisch Updates eingespielt…)

paresy

Über den Browser gehts auch nicht und auch nicht von verschiedenen Rechnern. Alle Win7 ohne Virenschutz und einer Win10 mit defender. Geht überall nicht. Nur am Server direkt. Sollte ich das PW irgendwo resetten? Wo?

Das Passwort kannst du über das Tray-Icon ändern, siehe hier: Fernzugriff —IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hallo, ist das hier das selbe PW wie bei der Lizenz oder kann es auch ein anderes von mir früher selbst vergebenes sein? Wo kann ich das auslesen? Noch letzte Woche lief die Pro Console problemlos und jetzt bin isch ausgesperrt ohne eine Idee, was passiert sein könnte. Das macht mich immer leicht nervös :wink:
Danke für Erleuchtung.Bild_2021-04-11_194453

Die Antwort steht doch genau über deinen Beitrag!
Stichwort: Fernzugriff
Michael

Danke lieber Drache, mir ist klar, das ich das dort ändern kann was ich auch schon gemacht habe. Alles läuft wieder.

Danke und viele sonnige Tage an alle.