Presse: c't Smart Home 2016

Von der c’t ist ein neues Sonderheft: Smart Home erschienen

Highlights dieser Ausgabe sind:

[ul]
[li]Systeme kombinieren[/li][li]Smart Home-Systeme erklärt[/li][li]Blick in die Zukunft: Amazon Echo, Google Home[/li][li]Licht, Heizung, Sicherheit[/li][li]Internet der Dinge[/li][li]Günstig starten[/li][/ul]
Selbvsterändlich wird das „bedeutendste deutsche Unternehmen“* (Zitat nj) lobend erwähnt :loveips:
*[hier als „Alleskleber“ im SmartHome-Bereich]

Das Heft ist ab sofort am Kiosk oder als eMagazin verfügbar.

MST

Bildnachweis: Heise Medien GmbH

c-t-smart-home.jpg

Ich persönlich finde es etwas Schade das IFTTT und Openhab einen sehr ausführlichen Bericht in dem Heft haben und von IP-Symcon nur in einem Artikelabsatz die Rede ist. Hier wird aus meiner Sicht für den Leser nicht klar was IP-Symcon alles kann und das es deutlich mehr Möglichkeiten im Bereich Hausautomation bietet als z.B. IFTTT.

Ich hatte erst schnell durch geblättert und den Bericht mit Ipsymcon gesucht. Ja leider dann hab ich auch die kurze Erwähnung gefunden - sehr schade. Wenn man nicht bescheid weiß, kann man wirklich nicht die Möglichkeiten erkennen.
Eine lange Tabelle mit den Systemen und Softwareangeboten wär der richtige Weg gewesen um es mal anschaulich zu machen. Da hät man mal gesehen wo die ganzen Häckchen gewesen wären:loveips:

Jan

bevor etwas in Richtung „gute Presse“ passiert.
Ich habe mich mal mit dem Redakteur ausgetauscht, der in der c’t den Bericht zu dem lächerlichen Projekt in Hamburg von Lars Hinrich (Xing-Gründer) gemacht hat. Hinrich hat Luxusappartments in einem alten Haus eingerichtet und diese mit „Smart Home“ ausgestattet. Da sind dann solche Highlights drin, wie Badewasser per App remote einlassen und so. Total verrückt!
Inzwischen ist in der c’t ja sogar der zweite Bericht erschienen. Beide Berichte lesen sich wie eine Werbeanzeige, um Mieter für die Anlage zu finden.
Die lange Antwort des Redakteurs jedenfalls kann, darf und werde ich weder hier noch irgendwo sonst wiedergeben. Ist sehr privat.

Ich empfehle der Symcon GmbH aber, ihn mal auf eine Tasse Tee einzuladen …