Preistipp

Nur ein Tipp: In der Bucht gibt es gerade 2 x Shelly 2.5 für 34,99€

Hab mal zum Spielen zugeschlagen. Meine ersten Shellys.

Vielleicht auch interessant: Der Shelly Hersteller hat jetzt seine Plus und Pro Serien vorgestellt. In der Plus Variante kommt jetzt ein ESP32 zum Einsatz und das Gehäuse ist noch etwas flacher…

@Fipps, weißt du ob die API gleich ist?
Oder muss ich das Modul anpassen?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

im Rahmen der Präsentation wurde zu der API nichts gesagt.

Auf der Produkteseite https://shelly.cloud/knowledge-base/devices/shelly-plus-1pm/ ist IP-Symcon weiterhin mit aufgeführt :slightly_smiling_face: Was das „Improved API Interface“ bedeutet, wird aber nicht erläutert.

Wenn es die Plus-Variante auch bei uns zu kaufen gibt, werde ich mir auf jeden Fall mal einen zulegen. An der einen oder anderen Stelle könnte ein Shelly mit etwas besserem WLAN -Empfang nicht schaden.

Es ist aber geplant die Software-Möglichkeiten der Shellys deutlich zu erweitern. Dazu soll es möglich sein eigenen Code in einen Shelly zu implementieren. Damit können dann die Shelly untereinander kommunizieren und so z.B. ein Shelly einen anderen Shelly steuern.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Kai,
die neue API ist bei Shelly veröffentlicht,

Habe nur mal schnell gerade drüber geschaut, Gerätekonfiguration lesen und schreiben.
Ausgabe der Werte, wie auch schalten scheint sich nicht verändert zu haben.
Gruß Achim