Preiserhöhung Homematic !?

Hallo,

habt Ihr das schon gesehen, teilweise werden die Preise für Homematic Komponenten erhöht:

z.B.
LAN Adapter vom 49 auf 69€

und bei 3 weiteren Komponenten ist mir das auch ins Auge gefallen…

Ob das dauerhaft Bestand hat …:confused:

Schönen Gruß, Andreas

Das heißt dann schnell zuschlagen.
Ein paar Shops haben die Preise noch nicht umgestellt.

Weiß jemand näheres zum Warum?

Jo

Ich wollte auch gerade einen Thread aufmachen, weil ich meinen neuen Katalog bekommen habe. Zum Teil wirklich krasse Erhöhungen, der Drehgriff-Sensor kostet statt 30 jetzt 40 Euro, die Keymatic ist von 139 auf 149 nach oben gegangen. Der neue 6-fach Wandsender wurde im Bausatz von 20 auf 40 Euro erhöht ! Finde ich schon ziemlich dreißt teilweise !

Grüße !

Das war’s dann für mich mit Erweiterungen in der Richtung. Für den Preis wird es langsam Zeit für richtige Systeme.:slight_smile:

Bei mir in meiner -Noch- Mietwohnung ist halt nix anderes drin :frowning: Ich hab jetzt nochmal eine schmerzhafte „Not“ Bestellung getätigt mit Preiserhöhten Komponenten, mal sehen ob ich die noch bekomme.

Ja, beim Drehgriff Sensor ist mir das jetzt auch aufgefallen. Brauche nämlich noch einen… Elv, Voelkner und Reichelt sind schon hoch. Habe jetzt noch 2 bei Jacob Elektronik bestellt für 26,80€.

Schade, eine Preiserhöhung um ~30% kann ich nicht so ohne weiteres nachvollziehen…

gruß
goran

Vor allem bei der Qualität der Teile. Ich habe schon einige austauschen müssen. Bei mir fliegen die Teile nun nach und nach raus, wenn ich Ersatz habe.

Solche Erhöhungen sind für ein System, das in meiner Erfahrung „gerade so“ tut was es soll und nicht selten jede Menge Ärger macht, ein riskanter Schritt.

Ich muss ja gestehen dass ich mehr und mehr in Richtung EnOcean schiele… für die Thermostate muss ich auch noch was finden, da hat sich EQ3 ja auch kürzlich eine nicht ganz galante Sortimentsumstellung erlaubt.

Mist ist das, ich mochte den EQ3-Kram mal echt gerne. Insbesondere die FHTs habe ich immer noch heimlich lieber als die HM-Thermos (die als ungeliebte Stiefkinder ja auch gerade von der Mutter verstoßen wurden).

dito. So unkompliziert, wie das bei mir funktioniert und ganz ohne Batterie ist das eine feine Sache.

Bin ich froh, direkt 5 6-Fach Taster bestellt zu haben, wo ich derzeit nur 2 benötigte.

Die Preiserhöhung ist ja wohl ziemlich abgehoben

Der „Markt“ regelt solche Dinge von ganz allein, haben wohl zu viele die Teile bestellt. :rolleyes: :smiley:

Und jetzt werden die Homematic Preise noch mal erhöht!

Drehgriffkontakt für 50€, LAN Adapter 80€… ich habe gerade meinen Bekannten empfohlen doch gleich auf Enocean zu setzen…

Hat ja auch was gutes, jetzt kann man seine alten Sachen zum damaligen Neupreis ohne Verluste verkaufen…

Ehrlich, das ist der hässliche Sensor wirklich nicht wert. Die anderen Preis habe ich mir noch nicht angesehen.

Gruß
Christian