Powernet mit IPS

Hi, habe das mit Powernet mit Interesse gelesen, habe bisher mit Funk-Systemen (Reichweite, Störung, usw) relative schlechte Erfahrung gemacht.

Für mich als Laien gab es hier im Forum ein paar Beiträge, die sich zusammenfassend für mich so lasen: Powernet wird nativ nicht unterstützt, allerdings über die Kopplung mit TB (was ist das?) geht es dann doch ?

Es wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wie ich Powernet an IPS zum Laufen bekomme.

Vielen Dank.

Wupperi

Ich verstehe die Frage nicht so ganz…

Powernet kenne ich als alternative zu WLAN. WLAN wird von IPS genausoviel oder wenig „unterstützt“ wie LAN… Genau wie bei WLAN braucht man bei Powerlan einen Accesspoint bzw ein Gateway als „Adapter“ zum LAN.

Kannst du mal erläutern was genau du meinst und was du damit machen willst?

Toni

… er meint ggf.:EIB Powernet

MST

und nochmals:

Interface: Benötigt wird ein serielles oder USB-Interface PEI Typ 10 mit FT1.2 Protokoll (Interfaces des Typs PEI 16 funktionieren nicht). Erfolgreich getestet wurde ein Interface von EIBMARKT (seriell mit USB-Adapter) und Gira.

Okay… Dass muss man freilich wissen… :wink:

Aber einfach so - aus hohlem Bauch heraus - wird das nie gehen. Man braucht immer mindestens einen Adapter in irgendeiner Form. Und ich denke wenn es heisst, dass der empfohlene erfolgreich getestet wurde ist das schon was…

Gruß

Toni

@Tonic, danke fuer die Antwort, aber ehrlich gesagt bin ich immer noch genauso schlau wie vorher.

Mir ist klar, dass ich ein Interface (Server -> EIB_Powernet) benötige. Ich möchte nur nicht das Rad neu erfinden, sondern möchte von den Erfahrungen von Nutzern profitieren.

Aus den gefundenen Threads werde ich aber nicht schlau, welches die Richtigen Module (Partnummern, Name, Hersteller, usw) sind, damit dieses EIB_Powernet mit IPS optimal zusammenarbeitet.