Potenzialfreier Kontakt

Guten Morgen zusammen,

gibt es eine Schalter mit einem potenzialfreien Kontakt für Z-Wave :confused:?

VG
Torsten

z.B. Fibaro Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter a 1,5 kW (FGS-221)
Kann über Ein-/Ausschalter oder Taster gesteuert werden.

Je nach Anwendung geht auch der:
Fibaro Z-Wave Universalsensor mit Binäreingang (Fibar FGBS-001)

-Joe

Ja hatte ich gedacht, jedoch funktioniert das nicht mit dem was ich vor habe.

Will ne Dunstabzugshaube steuern, siehe anderen Beitrag. Hier will ich nur den Motor steuern, da die Frau das Licht braucht (hängt mit dem Ofen zusammen und dem damit verbundenen Fensterkontakt. Wenn der Ofen aus ist würde ansonsten ja auch das Licht nur funktionieren, wenn das Fenster auf ist). Da die Dunstabzugshaube aber mehrere Stufen hat, brauche ich einen Schalter mit potenzialfreien Kontakt, so mein Elektriker. Diesen würde ich dann nur für den Motor verwenden. Damit wäre ja das Licht außen vor.
Mit dem Fibaroschalter geht das nicht, laut Elektriker.

Hat einer eine Idee?

Hier ein Auszug aus der FIBARO-Anleitung:

fibaro_zweifach.jpg
Da Dein Elektriker dies scheinbar nicht deuten kann und auch nicht weiß was alternativ power-supply bedeuten soll –

WÜRDE ICH MIR AN DEINER STELLE UNBEDINGT EINEN NEUEN ELEKTRIKER SUCHEN

Denke eher, er ist der englischen Sprache nicht mächtig :o ne, er hatte keinen Schaltplan, sondern nur die Beschreibung aus dem Internet und da geht das nicht hervor. Danke Herbertf, du hast mir sehr geholfen :slight_smile: