Postgres broken

Postgres scheint nicht mehr zu gehen.

Fatal error:  Call to undefined function pg_connect() in [Postgres\PostgresVariablesLogging] on line 5

ich vermute, dass die php_pgsql.dll nicht mehr synchron ist zu der PHP-Version von IPS4. Gibt es Lösungen?

hmm. Php.ini scheint OK zu sein.

Hast du dir denn die php_pgsql.dll installiert? Ist die im Extension Ordner drin?

paresy

Also, php_pgsql.dll ist schon im EXT Verzeichnis. Allerdings in der Version 5.6.19 (ich habe sie aus einem php-Archiv entpackt), während alle anderen DLLs scheinen 5.6.18 zu sein. Könnte es daran liegen? Ist die PHP-Version in IPS4 updated worden?

Das sollte prinzipiell trotzdem gehen. Hast du auch die TS Variante genommen? (ThreadSafe)

paresy

Lieber Paresy, es tut mir Leid, Dir ein weiteres Kopfzerbrechen zu bereiten, aber es liegt scheinbar an IPSv4. Habe nun IPSv3.4 von einem Backup heraufgeholt, und pg_connect geht nun wieder. Php.ini und die gesamte IPS-Konfiguration sind identisch. Und ein weiterer Webserver (IIS + PHP7) auf dem gleichen host verträgt sich auch mit postgres.

Du hast ganz sicher die falsche Extension erwischt. Schnapp dir mal die aus dem Paket: http://windows.php.net/downloads/releases/archives/php-5.6.18-Win32-VC11-x86.zip

Nicht vergessen den Dienst neu zu starten :slight_smile:

paresy

Diagnose korrekt - vielen Dank für den guten Service. Jetzt geht alles wieder!