Post-/ Paketannahme

Mich würde mal interessieren wie ihr euren Briefkasten in IPS integriert habt.

Wird euch nur angezeigt, dass die Post da ist oder habt ihr sogar eine
vollautomatische Paketannahme?

Wie habt ihr dies realisiert? Was hat es etwas gekostet?

Sorry - Forensuche? :rolleyes:

Das Thema wurde erst vor wenigen Tagen wieder ausführlich mit Bebilderung diskutiert.

Aber nicht mit Paketannahme, wobei sich mir der Bezug zur Realität bei dieser Frage nicht kund tut. Habe noch keinen solchen Briefkasten gesehen.

Die einzig realistische Paketannahme, manchmal auch automatisch, hat zwei Beine und verursacht eher laufende Kosten. :cool:

Gruß
Bruno

Ich hab das vor einigen Jahren mal im Fernsehen gesehen und wollte deshalb mal fragen ob ihr sowas realisiert habt. Das war übrigens auch selbst programmiert.

Die hatten einen Metallkasten mit elektrischem Schloss montiert und einen Barcode-Scanner sowie ein Nummernfeld. Dort konnte der Postbote das Paket scannen und es in den Kasten legen. Ein Mini-Drucker druckte dann die Bestätigung aus.

Als Schmankerl hatte die Box eine zuschaltbare Kühlung für Lebensmittellieferungen.

Die einzig realistische Paketannahme, manchmal auch automatisch, hat zwei Beine und verursacht eher laufende Kosten.

Und das nicht nur durch Laufen zur Wohnungstür bei der Packetannahme, sondern man(n)hat dann auch noch versteckte Kosten im Schuhschrank…:wink:

eher laufende Kosten

Gut, dass die Paketannahmen hier nicht mitlesen.

Die hatten einen Metallkasten mit elektrischem Schloss montiert und einen Barcode-Scanner sowie ein Nummernfeld. Dort konnte der Postbote das Paket scannen und es in den Kasten legen. Ein Mini-Drucker druckte dann die Bestätigung aus.

Und das dürfte leider an der Kooperationsbereitschaft der Paketdienste scheitern.

ann auch noch versteckte Kosten im Schuhschrank…

Was dann wohl ganz eindeutig gegen eine automatisierte Annahme spricht.

Da wäre IPS der Deutschen Post einigen Schritten voraus…:eek:
Bleibt dabei… zwei Beine und Arme;)
Vielleicht meinst du ja eine Paketstation?

Die haben das wenigste Problem damit. Gibt für alles inzwischen Formulare, die die Verantwortung auf den Kunden „übertragen“.

Ich habe da auch einen „Garagenvertrag“ mit DHL & Co. laufen und es sind auch schon Dinge weg gekommen. Vom technischen Aufwand mal abgesehen könnte so etwas also durchaus Sinn machen. Ob der Packtbote allerdings bereit ist sich mit einer Art Packstation auseinander zu setzen glaube ich bei deren Zeitplan eher mal nicht.

Naja… ich glaube, er meint schon eine Paketstation:rolleyes:

Gibt tatsächlich was fertiges … :smiley:

z.B.

Müllschlucker umbauen, wäre das einfachste. :cool: