Positionen mit Servo anfahren

Hallo,

als potentieller Anwender eines FS20 System hätte ich eine Frage:

ich möchte in meinem Niedrigenergiehaus die Lüftungsanlage steuern.
Unterm Dach befindet sich ein Steuergerät für den Ventilator.
Darauf ist ein Drehschalter mit 4 Stellungen für die Drehzahl.
Die Idee ist nun einen Servo auf diesen Schalter zu setzen und diesen über das FS20 schalten zu lassen.
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen und es scheint mir, dass das „FS20 SV“ von ELV nur zwei Positionen „EIN“ „AUS“ beherrscht.
Oder gibt es die Möglichkeit wie beim FS20-MS auch eine Mittelstellung anzufahren.

Schlimmstenfalls könnte ich natürlich nur zwei Schalterstellungen als „EIN“ und „AUS“ definieren. 4 wären aber schöner :smiley:

Vielen Dank für Eure Hilfe…

Hallo McFly,

Du kannst sogar den Turm von Hanoi mit dem FS20 SV umstapeln:rolleyes:
… da sollte so eine Klappe doch kein Problem darstellen.
Das Servo wird wie ein Dimmer angesteuert: also 16 Positionen

Frohes Basteln :slight_smile:

MST

fs20_hanoi.jpg

Danke.

das ist mal ne Antwort mit der ich leben kann :stuck_out_tongue:

Zuerst versuche ich aber die FS20-MS2 in den Griff zu bekommen.
Die Sachen kommen ja erstmal alle an.

Bis dann…