Hallo,
heute habe ich es nun endlich auch mal geschafft mich ein wenig intensiver mit IPSHomecontrol und dessen Möglichkeiten zu beschäftigen. Also habe ich es nach der wunderschönen Video Anleitung alles installiert und eingerichtet. Da ich nun schon das WIIPS-Webinterface und ein Wap Interface laufen habe, musste ich IPSHomecontrol den Port 8090 zuweisen. Als ich dann alles installiert hatte, habe ich die Tests gemacht mit der lokalen IP-Adresse des Servers und den Befehlen getvalue und setvalue. Dabei funktionierte auch alles wunderbar. Also voller Tatendrang bin ich dann auf www.ipshomecontrol.de/mce gegangen und wollte es dann ausprobieren. Wenn ich nun diese Seite aufrufe, muss ich mich erst gar nicht einloggen, sondern komme gleich auf die Übersicht. Dort kann ich dann auch „Hausautomation“ auswählen. Bei der Übersicht „Hausautomation“ stehen links auch wunderbar die eingerichteten Räume und links die Lampe. Die Lampe ist auch ordnungsgemäß aus. Wenn ich nun allerdings auf die Lampe klicke, ändert sich nichts am Status und auch nichts an der Lampe…
Daher wäre meine erste Frage, ob ich in der FritzBox den Port 8090 auf den Server weiterleiten muss? Oder was mache ich sonst falsch?
Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße
Akio