Portierung Symcon von Win7 auf PI4

Hallo, ich habe ein Backup von Symcon 5.5 auf eine Win7 Rechner gemacht und auf einem PI4 wieder eingespielt. Das hat auch wunderbar funktioniert. Aber warum sind alle Instanzen fehlerhaft? Ich bekomme Sie nicht mal geöffnet, da kommt ein Fehler. Wie gehe ich vor um das zu fixen? Gruß blitzer7630

Schau mal ob die Module korrekt installiert wurden. Evtl. Hast du die beim Backup vergessen.

paresy

Ich habe mal geschaut im modules Ordner, da sind aber auf dem Win7 Rechner auch nicht alle drin. Ich Frage mich nur warum dort alles Funktioniert? Wie muß ich denn da jetzt vorgehen?

Was ist in dem .store Ordner? Ich glaube die Module aus dem Store werden dort gespeichert.

Im Ordner Store sind Sie vorhanden. Ich habe beim Backup alles gesichert, daran liegt es nicht.

Dann bitte mal im Logfile schauen warum die Module nicht geladen werden.

paresy

Wurden die Dateien auch wieder hergestellt ist interessanter :slight_smile:
Michael

@paresy wo finde ich das log file auf dem Pi? Gruß blitzer7630

@Nall-chan wie kann ich das nachsehen? Gruß blitzer7630

Hier das log File.
logfile.txt (355,7 KB)

Magst du noch mal ein Logfile hochladen? In deinem ist nur der Shutdown drin. Wir bräuchten aber eher den Start :slight_smile:

paresy

Welches Logfile ist das denn? Es sind ganz viele in dem Ordner mit Nummern. Kann ich die alle löschen und dann erstellt er dann das Richtige? Gruß blitzer7630

ls -al im /var/log/symcon und die mit dem neusten Datum-Zeit oder einfach die logfile.log, die ist ein Link auf die aktuell laufende Logdatei :wink: .

Ich habe mal alle in ein Archiv gepackt. Gruß blitzer7630
symcon.7z (184,1 KB)

Hast du alles Module nach dem Start über den Store oder das Module Control aktualisiert? Denn laut Logfile gibt es ein Problem mit den max_time_limit, welches seit der 6.0/6.1 nicht mehr verfügbar ist und die Module somit aktuell sein müssen.

paresy

Ja habe ich die waren ja alle aktuell. Gruß blitzer7630