portforwarding für webfront

Hallo, vielleicht hat ja jemand eine idee zur lösung meines Problems.
im lokalen netzwerk kann ich über http://192.168.1.3:82 auf das webfront zugreifen. über dyndns komme ich zwar über name.dyndns.info auf die startseite des routers, wenn ich aber name.dyndns.info:82 eingebe kommt die Fehlermeldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann. port 82 ist im router freigeschaltet (sagt zumindest porforward.com und ähnliches) und die ip adresse ist auch auf den port weitergeleitet (incomming port 82–>19.168.1.3:82)
bin etwas ratlos. der router ist ein US-Robotics USR9108
jemand ne idee?

derdaniel

Normal kommst Du über Port 80 rein HTTP oder 443 HTTPS und nicht 82. 82 ist der Port deines IPS-Rechners. Also musst Du von 80 auf 82 routen.

danke für den hinweis rainer, aber das funktioniert leider auch nicht, auch wenn ich den eingang mal komplett von z.b. 80-85 umstelle:confused:
derdaniel

einfach so aufrufen. name.dyndns.info. Wenn keine Firewall mehr dazwischen ist, muss es gehen.

Da Du ja auf deine Startseite vom Router kommst, gehe ich von aus, das dyndns von intern aufrufbar ist.

dann geht er nur zur startseite vom router. ich habe alles an firewall runtergefahren. und port 80-85 auf 192.168.1.3:82 geroutet und nachwievor nur 2 möglichkeiten:

  1. name.dyndns.info --> startseite router
  2. name.dyndns.info:82–>webseite kann nicht angezeit werden
    :confused::confused:
    derdaniel

Es gibt router die können nicht von ihnen nach aussen und wieder nach innen routen :frowning:

stell deinen Webserver doch mal auf SSL um. Portforward von 443 auf 82,
Aufruf https://name.dyndns.info

Ansonsten lass mal jemanden von außerhalb probieren.

mal ganz blöd gefragt,
hast Du im Router Forward auf 192.168.1.3:82 oder wie in Deinem Text geschrieben auf 19.168.1.3:82 eingerichtet, das wäre dann nur ein klassischer Typo

hurra! ich habs gestern schonmal „von aussen“ versucht und da hatte es nicht geklappt. gestern abend habe ich dank rainer den „eingangs-port“ auf 80 gestellt, bin aber immer nochnicht draufgekommen. der 2.fehler war, wie ckerndl feststellte, das der router wohl nicht von innen,nach aussen, nach innen kann. Heute hat es von aussen geklappt, ich bin also schonmal nen schritt weiter.
besten dank für eure hilfe:loveips:

derdaniel