Port schalten - Kontrolle obs passt?

Hallo

Wie macht Ihr das am besten, was ist der beste weg?

Ich möchte mir eine robuste Funktion schreiben, die mir einen Port schaltet, dazu habe ich nun schon einen Clientsocket, der sich zu einem Device verbindet, den Befehl absetz zum schalten des Portes, und den Client wieder freigibt (Das ganze mit semaphoren geschützt, falls es parallel ausgeführt wird …)

Nun möchte ich aber auch etwas einbauen, das mir diesen Port überwachen kann, also das wenn nicht innerhalb von 1-2 sekunden die meldung kommt, das der Port nun gesetzt ist, mir zumindest ein log ausgibt … oder eben noch einmal probiert das ganze (aber auch mit einem Log)

Aber dazu müsste ich das ganze in eine Liste oder so dazuploppen, und dann kontrollieren oder so?
Sonst wer andere ideen?

Warum machst du nicht einen Read after Write? Du kannst den Wert setzen und liest direkt danach aus, ob der gesetzt wurde.

paresy