Port nicht geöffnet nach Update auf Windows 8.1

Hallo,

seit ich auf Windows 8.1 geupdatet habe kann ich meine DMX Dimmer nicht mehr ansprechen…

Es liegt anscheinend am fehlenden Treiber für das DMX Interface. Warum hat der den rausgeschmissen beim Update?
Vorher ging alles perfekt.

Habt ihr eine Idee?

Danke

Es kann einfach sein, dass die Treibersignaturen dafür nicht mehr gelten. Versuch einfach einen aktualisierten Treiber zu finden.

paresy

Danke, das habe ich befürchtet. Das Problem ist Windows beizubringen, unsignierte Treiber zu installieren.
Das gelingt mir per Teamviewer nicht. Muss ich mal per Remote Desktop daheim pobieren.

Gruß

Ich hatte auch mal ein Problem mit unsignierten Teribern…ganz am Anfang beim Lightmanager Pro. Da musste ich beim Booten vom Windows F8 drücken und da wo man auch den abgesicherten Modus auswählen kann, musste ich dann das erzwingen einer Treibersignatur deaktivieren. Erst dann konnte ich die Treiber installieren und danach konnte man auch normal neustarten/booten.

Grüße,
Chris